ANZEIGE

Wo erfährt man, wann und wo Jagden sind?

  • Heute haben wir uns mit einer Bekannten getroffen und wollten mal wieder schön im Wald gehen. Gleich am Anfang stand ein Schild "Treibjagd", da haben wir uns gleich umgedreht und sind woanders hingefahren...


    Damit uns das nicht wieder passiert interessiert mich, wo man erfahren kann, wann und wo Jagden stattfinden???

    Liebe Grüße von Katja und Labbi Aeneas...


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Auf Seite 4 gibts mehr von mir...


    ...weitere Bilder gibt s im Fotofred --> Labbi Aeneas

  • Das kann man bei der zuständigen Gemeinde/Stadt erfragen. :smile:
    In der Regel werden aber gross angelegte Jagden, so wie eine Treibjagd, in der Tagespresse, sprich Tageszeitung, vorab angesagt.

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

  • Danke Britta, da muss ich nur noch rausfinden ob der Wald noch zu Kassel gehört, oder schon zur nächsten Gemeinde...


    In der Tageszeitung stand leider nix drin!

    Liebe Grüße von Katja und Labbi Aeneas...


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Auf Seite 4 gibts mehr von mir...


    ...weitere Bilder gibt s im Fotofred --> Labbi Aeneas

  • also bei uns stand auch nichts in der Zeitung. Als ich von der Arbeit nach Hause kam stand plötzlich ein Schild Treibjagd und kurz darauf kreuzte ein Wildschwein meinen Weg.Ich hab aber nur diesen Weg um nach Hause zu kommen. Die Treigjagd war aber weiter oben und das arme Schwein hatte sich nur verlaufen.


    Elke

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich hatte das diese Woche auch. Wollte in den Wald und es stand Treibjagd dran. Keine Ahnung, ob man das erfahren kann. In der Zeitung stand nichts. Vermutlich geht das recht spontan. Wir sind jedenfalls sofort da weg und haben dann leider nur nie Minirunde laufen können, da fast überall Treibjagd dran stand. :/

ANZEIGE