Wo erfährt man, wann und wo Jagden sind?

  • Heute haben wir uns mit einer Bekannten getroffen und wollten mal wieder schön im Wald gehen. Gleich am Anfang stand ein Schild "Treibjagd", da haben wir uns gleich umgedreht und sind woanders hingefahren...


    Damit uns das nicht wieder passiert interessiert mich, wo man erfahren kann, wann und wo Jagden stattfinden???

  • Das kann man bei der zuständigen Gemeinde/Stadt erfragen. :smile:
    In der Regel werden aber gross angelegte Jagden, so wie eine Treibjagd, in der Tagespresse, sprich Tageszeitung, vorab angesagt.

  • Danke Britta, da muss ich nur noch rausfinden ob der Wald noch zu Kassel gehört, oder schon zur nächsten Gemeinde...


    In der Tageszeitung stand leider nix drin!

  • also bei uns stand auch nichts in der Zeitung. Als ich von der Arbeit nach Hause kam stand plötzlich ein Schild Treibjagd und kurz darauf kreuzte ein Wildschwein meinen Weg.Ich hab aber nur diesen Weg um nach Hause zu kommen. Die Treigjagd war aber weiter oben und das arme Schwein hatte sich nur verlaufen.


    Elke

  • Ich hatte das diese Woche auch. Wollte in den Wald und es stand Treibjagd dran. Keine Ahnung, ob man das erfahren kann. In der Zeitung stand nichts. Vermutlich geht das recht spontan. Wir sind jedenfalls sofort da weg und haben dann leider nur nie Minirunde laufen können, da fast überall Treibjagd dran stand. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!