ANZEIGE

Wandern mit Hund am Süssen See?

  • Hallo ,
    ich möchte mich im neuen Jahr mit Jemanden hier aus dem Forum evtl am Süssen See treffen. Nun brauch ich natürlich Informationen ,ob man dort gut laufen kann.Können die Hunde auch abgeleint laufen? Ist Platz zum Rennen und Toben? Gut ausgeschildert sollte es auch sein.


    Brauche also wen ,der sich dort auskennt.


    Wenns dort nicht so super aussieht für Hundespaziergänge bzw Hundetreffen,hat vielleicht wer von Euch eine Idee,wo man sich besser treffen könnte. Ort sollte so ca mittig zwischen Nordhausen und Halle liegen,in der Nähe der A38.


    Können sich natürlich auch noch andere Hundis anschliessen.


    LG Silke+rieke

  • Oh der süße See ist ja für dich nicht grad der nächste Weg.


    Wie es da für Hunde aussieht, weiß ich garnicht so genau. Bei uns hier ist recht oft Leinenpflicht. Ich weiß nicht genau, wie es am Süßen See ist, aber im Winter wir da nicht viel los sein.


    Solltest du dort hin kommen, würde ich gern mit meinen beiden zum Spielen mitkommen.


    Ich glaube aber, es gibt zum wandern schönere Orte, wie dort. Der See liegt direkt an der Bundesstraße..

    Liebe Grüße,
    Jossi, Debby und Tina



    Wer die beiden auf Fotos sehen will: Jossis und Debbys Fotofred

  • Wärst natürlich herzlich willkommen.
    Kennst Du schönere Ecken ,wo wir uns treffen könnten? Wir müssen es nur finden können.
    Den Weg find ich jetzt nicht allzu weit. Ne Stunde Fahrt ist doch ab und zu mal o.k.


    LG Silke+Rieke

  • Jetzt könnte ich Heimweh kriegen...
    Am Süßen See war ich öfters, wir sind dort immer in Lüttchendorf auf die andere Seite vom See gefahren und dann ab in die Felder, Weinberge, ein paar Meter am See entlang...
    Ausgeschildert waren unsere Wege sicher nicht, aber schön wars.
    Schade, aber für uns wären es etwa eineinhalb Tage Fahrt, das lohnt sich nu wirklich nicht.
    Viel Spaß!
    Rinski

ANZEIGE