Grünlippmuschel

  • huhu!


    Mein Henry ist bald 12 und hat die typischen Alterserscheinungen, wie Steifheit nach langen liegen(vor allem auf den kalten Fließen) und langes Humpeln wenn er sich das Bein vertritt.


    Jetzt denke ich darüber nach, ihm mit Grünlipp unter die Pfoten zu greifen.


    http://www.gruenlippmuschel.in…enlippmuschel-kaufen.html


    Ich frage mich nur, bringt das wirklich etwas?


    Und wie lange reicht bei 27Kg Gewicht so eine 100g Dose?


    Wenn es ihm wirklich helfen würde, würde ich auch 50€ für die Dose ausgeben, er ist doch mein kleiner Prinz =)




    Hummmmmmmmmmmmmel?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grünlippmuschel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tom bekommt das Zeugs ja auch, seit der ED/HD Diagnose.
      Ist nicht nur reines Pulver, sondern hat noch mehr drin und heisst Canosan.
      1000g. Da ich es Tuck auch gebe, reicht die Büchse bei zwei (20 und 25kg ) Hunden etwa drei bis vier Wochen.
      Kostet mich auch um die 60 Euro eine Büchse.


      Laut Aussage mehrerer Tierärzte und Hundetrainer, hilft es wirklich. Und ist nicht nur gut, um Herrchen und Frauchen zu beruhigen ;)


      Ich denke, so könntest du Henry wirklich etwas Gutes tun :^^:


    • Ich habe das einige Jahre einem arthrosekranken Senior gefüttert, der auch reichlich steif war. Es hat definitiv was gebracht, der Kerl wurde zwar kein junger Hüpfer mehr (schaaaade) aber viel beweglicher und damit agiler.
      Ich würde sagen, eine Messerspitze (1-2g) täglich reicht vollkommen aus (der Drogist, bei dem ich das lose kaufe, ist ein alter Freund und langjähriger Hundehalter, hat mir das so geraten)
      Wenn Du in einer schönen "alten" Drogerie mit gutsortiertem Angebot an Kräutern und Ölen einkaufen kannst, wird Dich der Drogist auch gerne über das Zufüttern weiterer Kräuter beraten.
      Außerdem wird es viel billiger, wenn Du 200 oder 300 Gramm auf Vorrat kaufst. Ich brauche ja nicht so viel, ich zahle für 100 Gramm etwa 11 Euro.

    • Kennt jemand von euch das Luposan mit Grünlippmuschelextrakt aus dem Fressn***...? Falls erforderlich, kann ich auch die Zusammensetzung hier reinschreiben.
      Mich würde mal interessieren, ob dies auch seinen Zweck erfüllt. :???:

    • hi mo,


      ich habe letzt bei lunderland grünlippmuschelextrakt gekauft:


      http://www.gruenlippmuschel.info/


      da ich nur eine achtwöchige kur machen wollte, hab ich die 100g-dose genommen. bei ca. 1g täglich kommen wir damit dicke aus, es ist sogar noch knapp eine weitere kur im neuen jahr drin.


      bei gelenksproblemen kann die dosis auch erhöht werden, so dass sich die anschaffung einer größeren dose evtl. rentiert.





      EDIT


      ups, ist ja derselbe link, den du hier rein kopiert hast :kopfwand: :ops:


      also: jaaa, kann ich empfehlen ;)

    • Ich würds auf jeden Fall empfehlen. Ohne würd "klein Krüppelchen" sicherlich nicht mehr so rumdüsen (wenn er mal düst...). ;)


      Ich bin mittlerweile umgestiegen von reinem GLME auf Glucosaminol bzw VMP Mobil von Pfizer.
      Das ist noch mit VitaminC (und ich glaub... :???: ) D dabei - das erhöht nämlich noch die Aufnahme vom Glucosamin und Chondroitin. Zumindest sagt das meine TÄ. Ich glaub ihr mal, es wirkt nämlich auch noch besser.


      Ich würde an deiner Stelle wenn, dann reines GLME nehmen und mit dem Obst-Gemüse-Brei geben (wg Vitamine), denke ich. Das zeug von Luposan finde ich nicht besonders - es ist sehr schwach konzentriert und da ist auch noch jede Menge Kram mit drin.


      Lunderland hat immer recht gute Qualität, daher denke ich, machst du damit nichts falsch. Ansonsten bei DHN mal gucken. Auch gut.

    • Ich glaube auch, dass es etwas bewirkt: Bekannte haben eine 10-jährige Golden-Dame, die weder Treppen laufen konnte noch ins oder aus dem Auto kam. Dann haben sie auf BARF umgestellt und eben auch Grünmuschelextrakt gegeben. Fazit: Der Hund springt herum, wie in jungen Jahren.
      Sammy bekommt es auch gerade als Kur ... so als Labbie :irre: Wir bestellen immer hier:


      http://www.barfshop.de/product…uschelextrakt--250-g.html


      1 g tägl. beim 20 - 30 kg Hund.


      Habe auch gelesen, dass die Aufnahme verbessert wird, wenn VitC dazugegeben wird - wie Hummel schon geschrieben hat.

    • Hallo!


      Grünlipp kriegt meiner auch, ist ja schon 15 Jahre alt und nicht mehr ganz gut zu Fuß. :/


      Ich kauf das beim Hitzegrad, kann ich nur empfehlen-richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis


      http://www.zoobedarf-hitzegrad.de


      Dem Lorbaß tut´s gut und er ist viel bewglicher seitdem wir Grünnlipp zufüttern.

    • Meine alte Alin hat die letzten Jahre ihres Lebens auf Anraten der Physiotherapeutin auch Mittel zur Unterstützung bekommen.


      Ihr hats sehr gut geholfen.


      Sie hat
      täglich MSM bekommen


      und


      immer Frühjahr und Herbst kurmäßig (soll so besser helfen)
      Grünlipp diese hier Klick
      Alin wog 32 kg und bekam
      3 Wochen drei Kapseln täglich
      2 Wochen zwei
      und 1 Woche eine
      bei Bedarf über den Winter täglich 1


      Wir sind damit sehr gut gefahren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!