Hilfe,vergrößerte Prostata

  • Guten Morgen,
    ich bin am Boden zerstört, mein Max,6 Jahre alt, hat seit paar Wochen Probleme mit dem sitzen. Ich bin dann zum TA und habe ihn Rötgen lassen im Lendenbereich,weil der Schmerz von hinten kam.
    Der TA meinte es wären verkalkungen und Nerven eingeklemmt.Ich habe Tabletten für 3 Wochen bekommen aber es wurde nicht besser,eher schlimmer. Ich muß vorab sagen das meine Hündin gerade in den Stehtagen ist. Nun war ich gestern wieder da und habe ihn komplett Rötgen lassen und es stellte sich raus: vergrößerte Prostata, Verengung zwischen 11. und 12. Wirbel,Verkalkungen,Bandscheibe sind nicht in Ordnung und Spondylose. Jetzt hat er eine Spritze bekommen was gegen die vergrößerte Prostata ist. Ist es doch besser ihn Kastrieren zulassen?

  • Ich kann dir nicht genau sagen ob es besser ist ihn zu kastrieren, ich denke das hängt davon ab wie schlimm es ist und ob es so bleibt. Was ich weiß ist, dass diese Spritze die er da bekommen hat die Wirkung einer Kastration hat. Das finde ich persönlich nicht gut, da das alles chemisch ist das is quasi das selbe wie die Spritze zur Läufigkeitsunterdrückung.

  • Hallo!


    Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob es besser ist. Ist es denn das erste Mal, dass er damit Probleme hat?


    Ich habe mich, nach langem hin und her, für eine Kastration entschieden.
    Gestern wurde Paul kastriert. Allerdings kamen bei ihm noch eine Hypersexualität sowie wiederkehrende Magen-/Darmprobleme hinzu.


    Ich hoffe, das es ihm in ein paar Wochen besser geht und das es die richtige Entscheidung war.


    Liebe Grüße, Bianca

  • hallo


    mein rüde hattte auch eine vergrößerte prostata, also bekam er medikamente dagegen, doch ein halbes jahr später kam die vergrößerund wieder und dann noch mit zysten :/ man riet mir zur kastration und ich bin glücklich darüber, denn seitdem hat er keine probleme mehr :^^:
    (ok, er hat ein bisschen zugenommen, aber das ist nicht so schlimm :ops: )
    ich kann nur von meiner erfahrung sprechen, ob du deinen vierbeiner kastrieren lässt, liegt bei dir =)


    viel glück euch beiden

  • Vielen Dank für die Antworten, ich kann mich mit dem Gedanken einer Kastration genauso wenig anfreunden wie mit der Spritze. Nur ich muß ja irdendwas tun. Mein TA hat mir angeboten ihm das Implantat einzupflanzen,das hält 6 Monate und löst sich komplett auf. Nun bin ich am überlegen. Eine Kastration hat sie mir nicht vorgeschlagen,warum weiß ich leider nicht. Da muß ich Montag mal anrufen ob das eine erfolgsversprechende Möglichkeit wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!