schläft sehr viel und ist im Moment sehr ruhig

  • Hallo,
    Habe einen 19 Wochen alten Husky Rüden,der mir im Moment doch etwas sorgen macht.Ich weiß ja das sie in dem alter auch noch viel schlafen,aber bei ihm ist das doch schon sehr viel im Moment.
    Wenn er draußen ist tobt er schon recht viel rum ,auch mit anderen Hunden,da ist soweit alles ok.Aber sobald er in der Wohnung ist ,hechelt er viel,als wenn ihm zu warm ist.er hat auch ständig eine warme trockene Nase.Habe schon Fieber gemessen,aber da ist alles ok.Er ist im Haus im Moment sehr ruhig und träge und schläft halt ständig.Morgens hat er auch immer das eine Auge etwas verklebt(etwas eitrig)bekommt dagegen schon Augentropfen.Liegt das vielleicht an dem Zahnwechsel oder besser
    doch zu TA gehen .Was meint ihr den so dazu?
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm vielleicht wirklich zu warm zu Hause ist, die nordischen haben nun mal anderes Fell als "normale" Hunde.
    Wenn er mitten im Zahnwechsel steckt könnte er auch Fieber haben, haste mal gemessen?
    Normalwerte wären 37,5°- 39° Grad ( bei Welpen bis 39,5° )


    Vielleicht ist er aber einfach nur Groggy vom Spielen und dem aufregendem Tag?!


    Tippe aber einfach auf "zu warm"! ;)

  • Zitat

    Hallo,
    Habe schon Fieber gemessen,aber da ist alles ok.
    Kerstin


    :)


    Milla hatte auch so ne Phase beim Zahnwechsel.
    Sie war schlapp und hat sogar etwas gehustet. Noch dazu hatte sie grade nen Wachstumsschub. Fieber hatte sie keins aber auch die verklebten Augen. Kann einfach ne leichte Erkältung sein. Warum er hechelt weiß ich allerdings nicht. Vielleicht isses ihm wirklich zu warm. Liegt er nahe an der Heizung?

  • Ja, hat sie. Sie hat auch geschrieben, er hat kein Fieber.


    Wäre also wirklich möglich, dass es ihm im Haus zu warm ist. Oder dass er draußen einen Tick zu viel tobt. Oder dass er doch irgendeinen Infekt hat (hat das mit dem Auge schon vorher angefangen?).


    Ich würd halt lieber mal zum TA gehen und ihn sicherheitshalber durchchecken lassen. Im besten Fall bist du die Sorge los und im anderen Fall kannst du was unternehmen.


    Gute Besserung der Fellnase und lg
    cazcarra

  • Hallo Kerstin!


    Ich denke auch, es liegt vielleicht an dem Temperaturunterschied. Ihr habt doch sicherlicht die Heizung schon an? Ansonsten denke ich, ist er einfach ausgepowert, wenn er nach hause kommt und deswegen vielleicht viel schläft. Welpen schlafen sehr viel und die Eindrücke, die sie draußen gewinnen, schlauchen sicherlich auch ganz schön. Ich würde es erst einmal weiter beobachten, die Temperatur drinnen prüfen und bei dem Kleinen gelegentlich Fieber messen. Soweit sein sonstiger Zustand in Ordnung ist würde ich vorerst nichts machen.


    Liebe Grüße, Bianca & Paul

  • Danke,das ihr so schnell seid.
    Naja bei uns im haus sind es so 20 Grad.Normal halt so denke ich.Wir hatten vorher auch einen Husky,aber der hat sich sogar vor dem Kamin fast den Kopf bruzzeln lassen,und fand es nicht so schlimm.Aber Chaz scheint da doch anders zu sein.Das mit dem Auge hatte er schon vorher an dem anderen gehabt.gebe ihm im Moment Euphrasia D3 Augentropfen.
    Ist schon etwas besser damit. Vor vier Wochen hatte er schon eine Erkätung mit Husten und Halsendzündung.Gebe ihm jetzt zur Vorsorge schon Echinacea comp. Ampullen zum Stärken des Immunsystems.
    Er spielt im Moment halt viel mit anderen Hunden die natürlich auch schon alle etwas größer und ruppiger sind als er.Dann ist er schon danach für drei Stunden außer gefecht gesetzt.Aber sonst ist er die letztendrei Tage schon ziemlich ruhig geworden.Ich finde in dem Alter doch etwas untypisch oder nicht.Ist ja schön wenn er so lieb ist ,aber so.....
    Ich weis ja nicht...
    Vieleicht geh ich morgen doch mal zum TA.


    :???:
    Liebe Grüße Kerstin
    und natürlich von Chaz

  • Das Beste, wonach du dich richten kannst, ist dein Bauchgefühl.
    Du kennst ihn - er kommt dir komisch vor - geh zum TA.


    Hoffen wir, dass es sich um falschen Alarm handelt. Wenn nicht, wirst du froh sein, zu wissen, was los ist.


    LG
    cazcarra

  • Meinen Rüden ist auch alles zu warm, im Moment ist draussen genau SEINE Themperatur, meine Weiber legen sich noch bei 37 Grad in die Sonne und braten! :irre:


    Wenn du dich sorgst geh lieber zum TA, dann bist du vielleicht auch beruhigter ;) , erzähl mal was er gesagt hat!


    Find ich gut, dass du dir so Gedanken machst, ist leider nicht selbstverständlich, einige Leute hier musste man förmlich zum TA prügeln und die hatten dramatische Geschichten!

  • Ich sag euch morgen mal bescheid.Werde mal sehen wie er so morgen früh drauf ist.Wenn er dann immer noch so ist ,gehe ich auf jedenfall
    zum TA.Dann bin ich doch beruhigter.


    Liebe Grüße Kerstin und Chaz

  • Ja genau, hör auf deinen Bauch. Wenn er vor einiger Zeit schon eine Infektion hatte, würde ich auch zum TA gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.


    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Schnuff! Bianca & Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!