HH schlägt Hund

  • Hey,


    komme grad vom Spaziergang mit meinen beiden wieder und ihr glaubt gar nicht ich habe..


    Mir kam ein älteres Ehepaar mit einer großen braunen Wuschelhündin entgegen - Lea hieß sie.
    Lea rennt auf uns zu, während Herrchen brüllt:"LEA!!!!LEA!!!"
    Nun gut - solange er nur brüllt, dachte ich, ist es ja noch ok.
    Lea hört aber nicht, sie beschnuppert weiter meine beiden.


    Herrchen war jetzt auch mal da und zieht Lea richtig eine mit der Leine über, ich hab das nur aus des Augenwinkeln gesehen und dann hat Lea ganz laut gefiept.
    Er hat sie dann noch am Halsband gepackt und hochgezogen, dabei hat er irgendwas gemurmelt von wegen "du sollt doch gehorchen".


    Aber im ersten Moment wusste ich gar nicht was ich sagen sollte, ich war total geschockt.


    Die Frau hat wohl meinen Blick gesehen und meinte:"Die hört einfach nicht!"
    Ich:"Ehm... wenn sie bestraft wird, dann.."
    Sie:"Ja, ja dann kommt sie nächstes Mal gar nicht mehr."

    Der Mann war schon etwas weiter gegangen und die Frau meinte nur noch:"Wir haben da schon andere Erfahrungen gemacht und anders ausprobiert." (Was sie damit genau meinte?! - Keine Ahnung)
    Sie war total pissig und ist dann schnell weiter gegangen, ich konnte gar nicht mehr sagen, ausserdem war ich total fassungslos.


    Und was auch merkwürdig war, als der Mann die arme Lea geschlagen hat, ist Emma dahin gerannt und hat ihn angebellt.. Ich hab sie dann natürlich sofort gerufen, aber es hat mich schon erstaunt, als wenn Emma sagen will:"Ey, lass sie in Ruhe!" oder so ähnlich.


    Ich frag mich, wieso Menschen das machen?
    Der Hund kann doch nichts dafür, wenn man ihm nicht ordentlich beibringt zu hören!!


    Wie ich sowas hasse!


    So, das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HH schlägt Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • pruuuust loona...


      jetzt frag ich mal was.. etwas das hier sicher auch schon x mal auFgetaucht is.. wie zitiert man eigentlich? ist ernstgemeint, ich bin ein technik-idiot :hilfe:

    • Zitat

      pruuuust loona...


      jetzt frag ich mal was.. etwas das hier sicher auch schon x mal auFgetaucht is.. wie zitiert man eigentlich? ist ernstgemeint, ich bin ein technik-idiot :hilfe:


      oben rechts über jedem beitrag ist ein knopf, da steht "Zitat"



      schau auf dem foto (klick drauf)


      dann erscheint so ein normales antwort-formular jedoch mit einem text der mit [quote anfängt und so weiter. den einfach lassen und unten weiterschreiben. der quote text ist das zitat


      mfg

    • ich denke, das viele Menschen einfach nicht umdenken können. Früher war es gang und gebe, das Hunde mit Schlägen erzogen wurden.


      Auch hier gibt es den einen oder anderen, der seinen Hund schlägt. Ich schaue nicht zu, sondern rede mit den leuten. Manchmal klappt es, aber manchmal auch nicht.


      Bei Leuten, die nur noch aus "Verzweiflung" mit Schlägen reagieren, sind dankbar, wenn sie andere wege gezeigt bekommen.
      Aggressive Menschen aber, die schlagen weil sie "macht" ausüben, werden meißtens frech und pampig.


      Beispiel: hier am Ende der Strasse wohnt ein Mann mit zwei kleinen Mischlingsrüden. Die laufen an einer Koppel und kommt man denen entgegen, "gehen" die ab wie schmitts Katze. Kläffen, knurren in die leine hängen.
      Der Mann dreht sofort durch. er schlägt mit der leine, wird ausfallend, beleidigend und tritt auch seine Hunde. Meine Tochter und ich waren mal die Übeltäter und kamen ihm mit meinem Hund entgegen. Wie üblich legten die beiden kleinen sofort los und der Mann vergass sich. Er drosch so auf die armen Kreaturen ein, das aus dem Bellen ein jaulen wurde.


      Ich habe ihn dann ruhig angesprochen und wurde ganz shcnell ruhig. Was dann von ihm kam, war echt heftig. Er drohte uns beiden, wenn er uns das nächste mal sehe würde er uns abknallen, weil er ne Knarre hat. Und wenn wir an seinem Haus vorbei kommen würde er uns "nen Baseballschläger überziehen!"


      Irre, einfach nur irre!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!