verschimmelte Katzenscheiße

  • Hallo!


    Mein Hundi hat grad eine Wurst verschimmelte Katzenscheiße /weißer Fusel) erwischt. muss ich mir da jetzt irgendwelche Gedanken machen und irgendwelche Schritte einleiten? Mach mir schon bissl Gedanken...

  • Verschimmelte Katzenschei*e?


    Das hab ich ja noch nie gehört... bist du dir sicher, dass sie verchimmelt war oder einfach nur weißlich? Wenn der Kot schon etwas älter ist und weißlich wird, dann liegt das daran, dass die Katze viel Fleisch gefressen hat, das sind dann normale zersetzungserscheinungen.

  • also wenn ich in deiner situation wäre,würde ich mal abwarten. ich denke - weiss es aber nicht - das das nicht allzu schlimm ist. vielleicht bekommt er durchfall heute abend...

  • vielleicht fell von der letzten maus :D


    nee quatsch ich würde auch erstmal abwarten, hunde können ja auch gegammeltes fleisch verdauen, die haben ne echt starke magensäure ich würde auch abwarten ob sie durchfall hat

  • also wenn meiner jetzt sowas fressen würde würd ich echt mal schauen wie es sich entwickelt. ich denke es ist nicht besonders schlimm. war ja nicht komplett vom schimmel umhüllt. ist schon nicht so gut aber nicht dramatisch. beobachte ihn ein wenig. kannst ja auch mal sicherheitshalber dein TA anrufen? mache ich immer als 1 bei solchen sachen.

  • nun ja...das fusselzeug war glaub ich schon außen herum überall..soweit ich es sehen konnte...aber wenn es vielleicht gar kein Schimmel ist...eigentlich verträgt sie so einiges..ich mach mir halt nur Sorgen um eventuelle folgeerscheinungne...schimmelbefall im Verdauungssystem etc....aber ich mach mir sowieso immer zu viele Gedanken...

  • Ja, das scheint schon Schimmel zu sein. Ich sehe in den letzten Tagen dank des nasskalten Wetters auch Hunde-/Katzen-Häufchen, die nicht vertrocknen und verrotten, sondern mit Schimmel überzogen auf der Wiese liegen.


    Die Menge dürfte aber so groß nicht gewesen sein, oder? Ich würde mir da jetzt keinen Kopf machen.


    schlaubi

  • heheeh ich raste auch wegen jedem irgendwas aus *g* ruhe bewahren. sind tiere,vertragen doch so einiges. (pansen,lammohren...) ok ,die sachen sind getrocknet,aber vielleicht versteht man mich *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!