Spiky mag sein Gemüse nicht

  • huhu ihr lieben,


    Ich hab gestern Spiky (5 Monate) seine erste barf- Mahlzeit gegeben.
    Rinderhack,Gemüsemix (Möhre,Zucchini,Kohlrabi), etwas Quark und einwenig Eierschalen und rapsöl.
    Das Hack hat er sofort weggeputz und fand er auch sehr lecker. Von den Quark hat er ein bissl weggeschlabbert aber das Gemüse hat er liegen gelassen.
    Will ihn heute nochmal so eine Mahlzeit geben, vielleicht mag er ja heute das Gemüse.
    Aber was mach ich wenn er es nicht mag? Kann ihn ja nicht nur das Fleisch geben.
    Könnt hier mir da ein paar Tipps geben? Soll ich vielleicht Gemüse mit Fleisch mischen und so geben.


    Lg Kaddi

  • Hallo,


    ja genau, mische das Gemüse mit dem Fleisch. ;)


    Für den Anfang empfehle ich nur eine Gemüsesorte zu nehmen.
    Karotten werden von den meisten Hunden gern gefressen.
    So kannst du besser rausfinden was die absoluten Nein- das- fresse- ich- nicht- Teile sind
    Ich gebe auch jetzt nur eine Sorte Gemüse/Salat pro Mahlzeit.
    Bei zwei Mahlzeiten am Tag ist noch für reichlich Vielfalt gesorgt.


    LG, Friederike

  • danke für die Tipps


    Ich werd das gleich morgen versuchen mit dem mischen und eine Karotte wird auch noch dran glauben müssen.
    :lachtot:
    Heute hat er wenigstens ein bisschen weggefuttert, aber ein 3/4 der Menge ist noch da... Fleisch ist natürlich weg. =) hab diesmal ein Eigelb über das Gemüse gemacht deswegen hat er was weggeschleckt.


    Lg Kaddi

  • GAAAAANZ zu Anfang konnte Missy sogar IM MAUL das mit dem Hack vermischte Gemüse vom Hack trennen... Gemüse wurde wieder ausgespuckt, Hack gefressen :D


    Es ist auch eine Frage der Akzeptanz und die geht mit der Routine einher.


    Also wirklich erstmal mit einer, zwei Gemüsesorten anfangen und viiiihihiiel Fleisch mit wenig Gemüse vermengen. EI kann man ja nun leider nicht jeden Tag unters Futter mischen, aber ist definitiv auch bei uns oft hilfreich gewesen^^


    Viel Glück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!