• Hallo


    hab mal eine Frage. Ich hab Mini ja schon 4 Wochen. Sie ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Holt kräftig zu hat über 8 kg.


    Aber sie war damals total verwurmt, hab sie dann entwurmt. Dann vor 2 Wochen wieder.


    Und gestern waren wieder 2 Würmer im Kot. Hab mit der TÄ gesprochen die meinte man müßte 3 Wochen warten.


    Also müßte ich jetzt noch 1 Woche warten und Mini mit Würmern rum rennen lassen. :| Find ich echt sch....Sie ist zwar munter und fit.


    Ich meine wir haben ja auch noch andere Tiere + Kinder.



    Stimmt das wirklich?


    LG
    Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht wegen dem zarten Alter?
      Erkundige dich doch mal telefonisch bei einem Alternativarzt.
      Weißt du welche Würmer?
      Es sind ja nicht lle übertragbar .

    • Hallo



      ich war jetzt bei der Tierklinik hier. Die haben gesagt man kann entwurmen. Sie ist ja jetzt auch 8 Wochen alt.


      Ich hab Milbemax für Welpen bekommen, die hab ich ihr gerade gegeben.
      Milbemax wäre gegen alle Würmer.


      Sie meinte auch ein Welpe eine Woche mit Würmern im Darm rum lafuen lassen ist auch nicht gut.


      LG
      Nicole

    • Dann hat sichs ja geregelt für dich.
      Aber wieder ein Beispiel für die Inkompetenz
      mancher Ärzte finde ich.
      Weiterhin Euch viel Spass und Gesundheit!

    • Prüfe mal, ob das Wurmmittel auch gegen Bandwürmer wirkt. Viele Junghunde haben den Flohbandwurm, gegen den die gängigen Entwurmungsmittel nicht wirken. Unsere Hündin war regelmäßig entwurmt -ich war dann etwas erstaunt, einen hübschen Bandwurm zu finden.

    • ja stimmt. Ich denke ich bleibe auch bei der Tierklinik auch wenn die gegenüber der anderen ziemlich teuer ist.
      Aber besser als falsch beraten zu werden.


      danke




      edit:
      @ TrixTrax ich guck mal, es war die Flubenol Paste die ich die letzten zweimal hatte.



      LG
      Nicole

    • toll da hatte die TÄ wohl keine Ahnung. Nämlich ich war das erste Mal bei einer anderen, da die andern Urlaub hatten.


      Dann habe ich nach 3 Wochen wieder Würmer endeckt und hatte noch von Flubenol und hab dies dann gegeben. Die TÄ die dann wieder aus dem Urlaub zurück war, meinte dann auch die Paste sei nicht so gut. Aber die hat mir ja auch heute erzählt das ich noch eine Woche warten muß.


      Ich glaub ich bleib bei der Tierklinik.

    • Man sollte bei Wurmbefall auf jeden Fall 2 x im Abstand von 10-14 Tagen entwurmen. Kann ein Wurmmittel (richtig dosiert und dem Alter angemessen) schädlicher sein als ein ausgewachsener Wurm im Körper eines Hundes? :datz:

      • Neu

      schau mal hier: Würmer* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!