ANZEIGE

Hat der Kleine etwa doch Flöhe?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich brauche dringend Eure Hilfe da Ich Mir den Kopf über Meinen Kleinen Zwergspitz Welpen zerbreche...


    Also Mein Zwergspitz Welpe heisst Baako und ist jetzt 12 Wochen alt.. Er ist sehr aufgeweckt und alles läuft soweit wunderbar..


    Mir ist aber aufgefallen dass er sich schon ziemlich oft kratzt... Und seit Zwei Tagen springt er aus dem Schlaf heraus immer auf und sieht sich plötzlich um.. Auch wenn er einfach nur rumliegt gibt es momente in denen er aufspringt und hektisch um sich schaut ales würde er Fliegen oder so beobachten (Sorry ist einwenig schwer zu beschreiben)


    Ich habe den Kleinen vor einer Woche von einer sehr guten und auch bekannten Züchterin gekauft, die Züchterin hatte ihm auch damals noch vor Meinen Augen so eine Art Floh-Kur oder so in seinen Nacken getan...


    Ich mache Mir einfach Sorgen... Hat er etwa Flöhe? Ich habe zwar auch schon ein Termin beim Tierarzt für nächste Woche aber vielleicht kann Mir einer von Euch ja schon etwas weiterhelfen... Hier sind sicherlich viele User die bereits etliche Erfahrungen gesammelt haben....


    Liebe Grüsse aus Hamburg....

  • Huhu!


    Schau dir mal seine Haut an, sind da so kleine dunkle Stippen erkennbar? Gehe doch morgen mal mit einem Flohkamm durchs Fell und wenn dort dunkle Krümel hängenbleiben, dann gibst du die in ein Küchentuch und feuchtest die etwas an. Wenn sie sich rötlich färben, ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen für Flöhe.


    LG, Henrike

    LG von Rike und Maja


    Madame Riesenbaby


    Dog's lives are too short. Their only fault, really.

  • Lieben Dank für die schnelle Antwort... Er schläft gerad ganz ruhig in seinem Bettchen neben Meinem Bett... Dann muss Ich Mich wohl noch bis morgen früh gedulden bis er wach ist... Der Arme :-(

ANZEIGE