Wie liebesbedürftig kann ein Hund sein?

  • Plofre, du auch hier? ;)


    Unsere Hunde sind seeeeeeeeehr schmusebedürftig. Im Bett wird sich in die Kniekehle gekuschelt, abends auf der Couch kommen sie sich ihre Ohrmassage abholen...die einzige, die immer etwas aufdringlich sein kann, ist Mäusel. Sie wird dann weggeschickt, weil sie dann doch sehr penetrant ist :ops:

  • Meine Maus legt sich auch immer in meine Kniekehle und legt ihren Kopf auf meinen Unterschenkel und dann streichle ich sie, hat sie genug geht sie wieder...ich finde das auch ok.

  • Hallo Steichelhand-Besitzer,


    oh mann, Hunde können ultra-liebebedürftig sein!
    Hatte 15 J. eine solche (Großpudel, Haare alle gleich lang), und oft vermutete ich, dass in unseren Leibern Magneten eingebaut sind.


    Unsere Neue ist ganz anders, sie hält viel Individualdistanz, lässt sich nicht gerne anfassen und bürsten.
    Schade, aber so ist sie halt. Kommt der Katze und meinem lieben Gatten zugute :D ...


    Wegen Dominanz würde ich mir auch keine Gedanken machen, im Gegenteil: ein dominanter Hund wird eher Abstand halten.
    Mit Ausnahmen natürlich.

  • Unser Bruno hat im Moment auch so eine Baby-Schmusephase... Er würde am liebsten abends auf meinem Schoß sitzen und kuscheln. Da das aber mit seinen 54 kg nicht mehr möglich ist (und er auch nicht auf die Couch darf), bin ich dazu übergegangen mich abends hin und wieder mit ihm auf eine Decke vor die Couch zu setzen. Da kann er dann neben mir liegen und mir die Füße wärmen, wärend ich ihn kraule. So hat doch jeder was davon :D
    Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, wenn Bruno abends ans Sofa kommt und seine Steicheleinheiten einfordert. solange er mich nicht penetrant angeht oder aufdringlich wird, ist das für mich ok- schließlich ist es ja noch ein halbes Baby :D Mit Doninanzverhalten hat das denke ich nicht viel zu tun.


    LG Julia

  • Murphy ist auch so ein Kuschelbär.
    Wenn ich abends auf dem Sofa liege kommt er und legt sich zwischen meine Beine. Dann robbt er auf meinen Oberkörper(Murphy ist 63 cm groß und sehr lang)und steckt seine Nase zwischen meine Brüste. Wenn er dann "angedockt" :D ist, und ich ihm die Ohren knete brummt er in den höchsten Tönen. Ab und zu kommt die Nase hoch (mein Pudelchen braucht dann doch ein bischen Sauerstoff) , dann dockt er wieder an und es geht weiter mit einer Kopfmassage. Das liiiiiiebt er :D
    Wenn er dann genug hat rollt er sich zufrieden ein und schläft :roll:


    Frauchen ist halt gut erzogen und gibt ihm was er braucht :D

  • Meiner ist auch so einer, er könnte 24 Std. am Tag kuscheln, abends beim fernsehen klopfe ich dreimal auf die Couch und er kommt an, voll süß und auch sonst, wenn ich da bin, ist er immer bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!