Wie liebesbedürftig kann ein Hund sein?

  • Hallo!


    Unser Blacky ist momentan sehr liebesbedürftig. Besonders abends, wenn wir beim Fernsehen sitzen, kommt er herbei und sucht unsere Nähe. Er fordert das nicht ein, legt nicht den Kopf oder die Pfote auf unseren Schenkel oder so, das wäre ja wohl ein Zeichen von Dominanz. Nein, er legt seinen Kopf neben uns auf das Sofa, schaut mit verdrehten Augen zu uns hoch, und manchmal winselt er leise. Wir können dann nicht anders, als ihn zu kraulen.
    Ist das bei allen Hunden so? Kenn mich da nicht so aus.


    Gruß
    plofre

  • Zitat

    Nein, er legt seinen Kopf neben uns auf das Sofa, schaut mit verdrehten Augen zu uns hoch, und manchmal winselt er leise.


    Naja....das faellt schon unter Aufmerksamkeit fordern.....mit Dominanz hat das allerdings nichts zu tun.


    Stoerts Euch denn das er so anhaenglich/fordernd ist ?

  • Meine Hunde haben auch ihre Zeiten in denen sie vermehrt Aufmerksamkeit wünschen. Warum nicht?


    Dominanz ist das für mich keine. Und was geht mir dabei ab, wenn ich meine Hunde neben dem Fernsehgucken streichle?


    Ich finde das in Ordnung, mag es sogar, wenn sie zeigen, das sie sich wohlfühlen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich finde es schön, wenn Sammy zu mir kommt, mich anstupst, sich brummelnd an mich drückt und gestreichelt werden will. Dann weiss ich, dass er sich wohlfühlt, glücklich ist und mich lieb hat :roll: :D
    hachja, mein Schnuff :love:

  • Zitat

    Ich finde es schön, wenn Sammy zu mir kommt, mich anstupst, sich brummelnd an mich drückt und gestreichelt werden will. Dann weiss ich, dass er sich wohlfühlt, glücklich ist und mich lieb hat :roll: :D


    ......und Frauchen um den Finger gewickelt hat :D