Fell am Rücken geht hoch, wenn Hund sauer ist

  • Zitat

    ja das ist normal, macht wirklich jeder hund....


    was mir mehr gedanken macht, du befürwortest würger ohne zug-stopp, kennst aber einfache Hundekommunikation nicht :???:


    meinst du nicht, du solltest dich etwas mehr mit hudnen beschäftigen? (ich mein das nicht böse)



    Ist mir auch aufgefallen, allerdings ist die Threadstaterin erst 15.

  • Außerdem erkundigt er sich ja hier zum Thema Körpersprache des Hundes. Ist doch schön, dass er jetzt weiß, was es bedeutet wenn sein Hund ne Bürste macht. :^^: (Bin allerdings auch gegen Würger usw.! :motz: )

  • Zitat

    Nun entmann ihn doch nicht gleich... ;)


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:



    ihr kennt mein hund ohne würger nicht xD
    alles ist perfekt, ausser ein anderer hund ist zu sehen...
    dann is aus mit spass

  • Zitat

    ja genau am rücken ist es seeeehr viel und sehr zu sehen und an der rute ein viel kleinerer teil


    Die "Bürste" ist normale Hundekommunikation. Meiner kann das zwar nicht, bzw. man sieht es nicht, weil das Fell zu lang und schwer ist. Aber er spielt viel mit Labbis und bei denen fällt mir eher auf, dass sich das Fell im hinteren Drittel zur Rute hin sträubt!


    LG Appelschnut

  • danke nochmal euch allen, ihr seid voll hammer :D
    ich hab erst gedacht vielleicht hats was mit rhodesian ridgeback zu tun, weil ein paar gemeint haben, der ist bei meinem drinnen...
    aber von der bürste hab ich auch was gehört, war mir aber nicht so sicher...
    deswegen hab ich euch gefragt... :roll:
    bei rhodesian ridgeback ist es doch eher so eine dünnere "linie"

  • Ich leg´ dir nochmal Nahe Deinen Hund mehr zu beobachten und zu lernen ihn "zu lesen". Sonst kann es früher oder später sein, dass sie ohne "ohne irgendwelche Vorzeichen auf einmal ganz plötzlich zugebissen hat", wie es so oft passiert ;)

  • Zitat

    und wenn meinem die Bürste steht ist schon ganz schön was im argen.


    ICh denke, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
    Sana ist etwas unsicher anderen Hunden gegenüber und stellt fast immer das Nackenfell auf, auch wdnn sie mit ihren Freunden spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!