ANZEIGE

Fell am Rücken geht hoch, wenn Hund sauer ist

• Hallo.
    Ich habe bemerkt, dass wenn mein Hund sauer ist, d.h. jemanden richtig anknurrt und Angst vor ihm hat usw., dass das Fell auf dem Rücken hochgeht.
    Man kann dann genau so eine sehr dicke "Linie" sehen, die fast den ganzen oberen Teil des Rückens umfasst...

Ist das normal oder rassentypisch?
    Ich hab gedacht vielleicht was mit Rhodesian Ridgeback zu tun, aber sein Ridgeback ist auf den Fotos viel dünner, als das bei Loona.
    Und es ist nur, wenn sie Angst hat und jemanden anknurrt...

MfG und Danke!

MfG
    Loona

• Lucky macht das auch immer.

Vorallem an den Schultern geht das Fell richtig hoch.

Und an der Rute hat er nur einen tiefschwarzen Fleck.
    Genau da stellt sich das Fell auch ein bisschen hoch :D

Liebe Grüße senden,
    Chanti & Maya & Lucky im Herzen (* 21-01-2001, † 02-02-2017)

~So ging´s, so geht´s.
    Hat Bug wie Heck seine Wellen.
    In meinem besten Erinnern wird stets
    etwas wedeln und etwas bellen~
    (Joachim Ringelnatz)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Hallo! Gute Beobachtung, das passiert bei fast allen Hunden wenn sie "sich groß machen wollen", sprich wenn sie:
    - unsicher
    - böse
    - aufgeregt usw. sind.
    ;)

• ja genau am rücken ist es seeeehr viel und sehr zu sehen und an der rute ein viel kleinerer teil

hehe, heute hab ich es gemerkt, da waren 2 Männer und haben aus dem Fenster sachen in den Anhänger geworfen. Und sie hat voll geknurrt und die Haare sind hochgegangen

MfG
    Loona

• ja das ist normal, macht wirklich jeder hund....

was mir mehr gedanken macht, du befürwortest würger ohne zug-stopp, kennst aber einfache Hundekommunikation nicht :???:

meinst du nicht, du solltest dich etwas mehr mit hudnen beschäftigen? (ich mein das nicht böse)

Oujo: *23.11.2008 + 15.04.2011
    Maho

Nankurunaisa!

• Das nennt man auch Kamm oder Bürste und wenn meinem die Bürste steht ist schon ganz schön was im argen. Damit sollte man nicht spassen. Vielleicht informierst Du Dich nochmal ein wenig über Kommunikation des Hundes.
    Lg
    Finnrotti

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE