Wie geht Ihr mit dummen Sprüchen um?

  • Zitat

    Absolut schlechte Reaktion.
    Und dann wunderst du dich? Wenn die Joggerin einfach nur fragt, um gefahrlos da durch zu kommen, und kriegt dann so ne Antwort? Wo wär das Problem gewesen, den Hund absitzen zu lassen? da hättest du 1000mal mehr erreicht, aber so? Tztztztz...




    Eyla sahs zu der zeit schon längst am wegesrand wie immer wenn fahrräder und jogger uns entgegen kommen . :D

  • @ Rottilinschen: Ganz ehrlich, ich frage sowas auch bzw gehe generell nicht gern nah an anderen Hunden vorbei, weil ich deren Reaktion einfach nicht kenne.


    Man kann es halt auch mit dem Angegriffen-fühlen-und-mit-nem-Spruch-kontern-müssen übertreiben ;)

  • Also ich krieg auch oft dumme Sprüche.. aber nicht wegen dem Gefahrenpotenzial..


    "UUUUUUH, ist der SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß! Wie alt ist der denn? Wächst der noch?" (Geheime Frage für: Bleibt der so klein, damit ich auch einen kaufen kann und mich nie mit ihm beschäftigen muss außer zum rumtragen und prollen)
    "Das ist doch eine Katze" bzw "Ist das überhaupt ein Hund?" (Hör ich extrem oft)
    oder noch schöner "Sieht aus wie eine Ratte" :motz:


    Teilweise haben schon Autos angehalten um mich so scheiss zu fragen. Da krieg ich dann immer so einen Hals...

  • Zitat

    @ Rottilinschen: Ganz ehrlich, ich frage sowas auch bzw gehe generell nicht gern nah an anderen Hunden vorbei, weil ich deren Reaktion einfach nicht kenne.


    Man kann es halt auch mit dem Angegriffen-fühlen-und-mit-nem-Spruch-kontern-müssen übertreiben ;)



    Jaja Ich kann ja auch mal schlecht gelaunt sein oder ;) und wenn man nie von jemanden ein Danke hört sonder angemotzt wird , wenn man die hunde an die seite nimmt und halb in gebüsch sitzt :| .... damit die leute keine angst haben müssen , kann man ja auch mal rumzicken :p .

  • Also ich bekomm nur immer zu hören: "ist das ein Pony?"


    Aber das schlimmste fand ich eine Situation mit na Freundin und ihrem Labbi...: Wir spazieren so, an den Feldern, Obstplantage, Hunde auf dem Weg....
    Kommt uns ein Radfahrer entgegen, wir vorbildlich Hunde zu uns gerufen, absitzeen lassen und auf den radfahrer gewartet, dass er an uns vorbeifährt... Nö, wollt er nicht, ist dann in eine eingezäunte Apfelplantage rein und abgestiegen...


    Wir dachten dann, gut, ist der Bauer, können wir die Hunde wieder laufen lassen. Hunde auf dem Weg (!!!) wietergelaufen...


    Was macht der Typ, schnauzt uns an, dass wir doch unsre Hunde anleinen sollen, er hätte mich hier schon zich mal gesehen und cih hätte den Hund ja nicht unter Kontrolle und blabla :motz: und er wär shcon gebissen worden udn co... wir dann natürlich wieder hunde zu uns gerufen und am halsband festgehalten udn wietergelaufen... und dann meinte der noch so " jetzt, wo ichs Klappmesser raushole, geht ihr laufen" :shocked:


    Also DA war ich echt mal froh, dass Luna so groß und böse udn schwarz aussieht!!! :ops: ;)


    Hier mal ein Foto von dem Monster, was in vielen Situationen ganz viel schiss hat und den Schwanz einzieht:D:


    mit neuem Geschirr: Die tut nix! und Angsthase:


    und hier nochmal:



    und besonders, wenn ich mit ihr mit Halti gehe wird sie für einen Kampfhund gehalten oder so... Aber jetzt gibts passend zum Geschirr: Halti in blau:D sieht dann nicht soooo gefährlich wie schwarz aus:D

  • Rottilinschen
    ich finde deine Reaktion auch ziemlich "daneben"
    Auch ich werde oft von Joggern/Radfahrern/Fußgängern (auch von Müttern mit kleinen Kindern) gefragt, ob sie an meinem Hund vorbeilaufen können.. wo ist denn da das Problem?? Dann sag ich halt einfach "Ja" und gut is.. da muss man doch nicht gleich so pampig werden (auch nicht, wenn man schlechte Laune hat).. Woher sollen die Leute denn wissen, dass der Hund da wirklich bleibt? Da würde ich auch lieber nochmal fragen, wenn ich z.B. Angst vor Hunden hätte!


    zum Thema:
    Soo viele dumme Sprüche bekomm ich nicht gesagt, Chui ist aber ja auch kein Rotti :roll: ;)
    bei mir kommt nur immer sowas nach dem Motto "Ach so ein großer Hund, den kannst du doch noch gar nicht halten" mein Kommentar ist immer sowas wie "Natürlich könnte ich ihn nicht halten, aber wer sagt denn, dass er überhaupt von mir weg will?" :roll:


    lg Christine

  • Zitat

    Rottilinschen
    ich finde deine Reaktion auch ziemlich "daneben"
    Auch ich werde oft von Joggern/Radfahrern/Fußgängern (auch von Müttern mit kleinen Kindern) gefragt, ob sie an meinem Hund vorbeilaufen können.. wo ist denn da das Problem?? Dann sag ich halt einfach "Ja" und gut is.. da muss man doch nicht gleich so pampig werden (auch nicht, wenn man schlechte Laune hat).. Woher sollen die Leute denn wissen, dass der Hund da wirklich bleibt? Da würde ich auch lieber nochmal fragen, wenn ich z.B. Angst vor Hunden hätte!



    lg Christine


    Wenn du das sagst . :roll:


    Dann stelle ich mich das nächste mal nicht nur ins gebüch mit den hunden an der leine ... ich werfe auch noch eine decke über meinen hund , damit sie die leute nicht mehr angucken kann.
    :ironie2:

  • :roll:


    es geht ja nicht drum dass du dich ins Gebüsch schlagen sollst, sondern darum, dass manche Leute sich halt nicht sicher sind, ob dein Hund auch wirklich sitzen bleibt und daher lieber fragen, ob sie "gefahrlos" vorbeikönnen.


    Ich kenne auch Hunde, da würde ich nichtmal nah dran vorbeilaufen, wenn die am Boden festgetackert wären.. egal was der Besitzer sagt..:^^:


    Vllt bin ich aber ja auch eventuellen Ängsten meiner Mitmenschen gegenüber zu tolerant :roll:


    lg Christine

  • Zitat

    "Ach so ein großer Hund, den kannst du doch noch gar nicht halten"



    Bei mir läuft das auch so " Was zwei soo große Hunde. Ist das nicht zu gefährlich?"
    Da ich nicht so schlagfertig bin ignoriere ich das einfach und laufe weiter.

  • Hallo


    Wir hatten auch eine Rottweilerhündin (dieser Jahr leider verstorben) und auch wir mussten uns dumme Sprüche anhören. Vorallem, weil wir Kinder haben und dann noch so eine Bestie.
    Es hieß: Irgendwann wird Euch Euer Köter die Kinder angehen.....
    Unsere Süße durfte mit keinem anderen Hund spielen,weil es ja ein Kampfhund ist.
    Echt zum kotzen. Aber unsere war so lieb. Wir hatten nie Probleme mit ihr.Nicht mit den Kindern oder sonst jemanden. Im Gegenteil unsere Kinder durften mit ihr machen was sie wollten.
    Ich weiß es ist schwer da drüber zu stehen,aber lasst Euch das echt am A...... vorbeigehen. Haben wir auch gemacht.


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!