Junghund Harndrang Problem?

  • Unser Hund (Deutscher Schäferhund) ist mitlerweile fast ein halbes Jahr alt, leider passiert es ihm noch sehr häufig das er ein wenig Urin ablässt sobald er sich freut. Bei Welpen ist das normal, aber bei einem bald 6 Monate alten Hund?


    Auch habe ich schon mal beobachtet wie er durch den Raum gelaufen ist und dabei gepinkelt hat, spricht eine richtige Urinspur durch mehrere Räume hinterlassen hat.

  • Er war zwar schon öfters beim Tierarzt aber explizit deswegen noch nicht bzw. was ihm noch fehlt ist der rechte Hoden, da wird aber noch bis zum 8. Monat abgewartet.

  • Das kann auch beim Junghund normal sein. Jeder Hund ist anders - manche müssen 2-3 Jahre alt werden, bis sich das Freudenbisi verwächst. Begrüssungen also draussen, abwarten und Tee trinken, sofern es wirklich nur bei Erregung passiert. ;)

  • Hallo.


    Also ich kann nur von meinem Hund berichten. Er war damals auch in diesem Alter und als er von der Couch stieg, pieselte er los und das während er weiter ging. Es machte den Eindruck, als wenn er es nicht halten konnte.
    Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt und habe Urin mitgenommen, weil ich dachte es wäre eine Blasenentzündung. Der Urin war in Ordnung und mein TA meinte damals, dass es beim Rüden vorkommen kann, das bei "Erregung" die Prostata anschwillt und er den Urin dann nicht halten kann.
    Ob das stimmt.............keine Ahnung, aber es nie wieder passiert.
    Frag doch einfach mal deinen TA.



    lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!