hund leert mülleimer

  • hallo ihr lieben,


    ich erzähl euch mal kurz wie es heute morgen war, also:
    ich war mit den beiden drausen gewesen und danach bin ich mit beiden im garten gegangen (da sind meine hasen) der große ist bei mir geblieben, der kleine ist nach kurzer zeit wieder hoch gerannt (wohne mit eltern in einem haus, dachte er geht zu mama, war grad wäsche aufhängen)
    dies war wohl aber nicht der fall....
    er kam wieder runter, ich bin wieder hoch mit beiden hunden, der kleine wollte aber nicht so richtig, wo ich oben vor der türe stand wusste ich auch warum, der hat die mülltüte ausgeleert.....
    das ist schon das zweite mal diese woche gewesen, kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen könnte????
    wie soll ich ihn bestrafen, oder doch nicht??? was kann ich dagegen tun?!
    sonst hat er das ja auch nie gemacht, war immer im garten geblieben....
    bitte bitte
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    liebe grüße sabsi

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund leert mülleimer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deckel auf den Mülleimer.
      Giaco würde das auch unbeobachtet machen, ist doch lecker.

    • Hihi, das ist selbstbelohnend. :D


      Dann ist das ja kein Wunder. So Maulfertig servierter Müll. Welcher Hund hätte da widerstehen können?


      Dazu braucht man jetzt doch nicht wirklich nen Tip geben, oder?



      LG Birgit

    • Hallo,


      für Hunde riecht der Müll sehr verlockend. Vor allem wenn da noch Essensreste mit drin sind.
      Ich würde entweder den Müll direkt runterbringen, oder erst rausholen wenn Du ihn runterbringen kannst.


      Bestrafen im Nachhinein solltest Du auf keinen Fall, sondern nur wenn Du ihn auf frischer Tat dabei erwischst.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • Aber da er nun auf den Trichter gekommen ist, und es wie schon erwähnt selbstbelohnend ist, kannst du davon ausgehen, dass es nicht dabei bleiben wird... ;)

    • :D da bringt Strafe gar nix. Stell den Müll da hin, wo Hunde nicht hin kommen. Unsere drei würden sich über so eine Leckerei auch freuen und sich ohne zu zögern drüber her machen :shocked:


      Also, Müll u.ä. nicht rumstehen lassen, dann ist das Problem bereits gelöst


      Gruss
      Sabine

    • Du bist 20 Jahre alt und fragst, wie Du das in Zukunft verhindern kannst ? *grübel*


      Wie wäre es damit: Mülltüten nicht rumstehen lassen, sondern gleich rausbringen und festen Deckel auf den Eimer ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!