hund leert mülleimer

  • vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    es geht nicht direkt darum wie ich es verhindern kann das weiß ich selber aber ich dachte mir kann jemand rat geben warum er das jetzt macht....

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund leert mülleimer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das sieht bei uns auch nicht anders aus. Jack nützt jede Gelegenheit um an den Mülleimer zu kommen. Bin ich dabei, traut er sich mittlerweile GsD nicht mehr :motz: .


      Aber sollte er unbeobachtet an Mülleimer oder sogar Mülltüte gelangen naja, die Schweinerei kann man sich ja vorstellen. :yes:


      LG
      Kirsten

    • Die Schweinerei ist doch nebensächlich. Wichtig ist doch, zu wissen, was der Hund eventuell gefressen hat. Die meisten Vergiftungen von Hunden resultieren nämlich daraus, weil sie Unbekömmliches, verdorbenes aus dem Hausmüll gefressen haben.

    • die kriegen morgens den napf voll mit trockenfutter.
      2-3 mal die woche mach ich was leckeres - mit fleisch, gemüse, obst, quark, joghurt je nachdem was garde da ist... und leckerlies

    • Ich war eben zu langsam, hatte deine letzte Frage noch nicht gelesen.


      Ich schließe mich aber Balljunkie an und denke, dass für den Hund der Mülleimer eben einfach gut richt und er hofft darin etwas fressbares zu finden. Meiner ist z.B sehr verfressen, wie sieht das bei deinem aus?


      LG
      Kirsten

    • genau das ist das schlimme, hab ich bei vox martin rütter gesehen gehabt, der hatte auch gesagt das die meisten vergiftungen aus dem hausmüll kommen.
      ich sag mal so, er war schonmal verfressener, mittlerweile teilt er sich sein futter ein

    • Mollrops, da hast du natürlich recht. Aber als es bei uns passiert ist, war GsD nichts schlimmes in der Mülltüte, bzw. ich war schnell genug zur Stelle, bevor er überhaupt etwas fressen konnte. Er hatte sie lediglich aufgerissen und strategisch verteilt!


      Seit der Zeit achte ich eben auch darauf, dass er nicht mehr an Mülltüten kommt, sprich die werden direkt entsorgt und stehen niergendwo mehr rum.


      LG Kirsten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!