ANZEIGE

Leinenzwang etc. in Rheinland-Pfalz und BaWü?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab da mal ne Frage bei der mir der ein oder andere sicher helfen kann.


    Ich möchte Ende Nov. für ein paar Tage Freunde in BaWü und Rheinland-Pfalz besuchen :D , jetzt frag ich mich, wie ist das in den Bundesländern mit Leinenpflicht etc.? Gibt es eine allgemeine, die es mir verbietet meinen Hund in Wald, Flur und Feld abzuleinen? :???: :???: :???:


    Zur Info, mein Rüde ist um die 65 cm groß und knapp 29 kg schwer, falls das irgendwie wichtig ist.


    Vielen Dank im Voraus.


    Yve

    Yve mit Schwarzpelz Akin & Fluse Melly


    tief im Herzen: Charly & Don

  • In BW herrscht im Wald kein Leinenzwang.


    Hier bei uns herrscht allerdings in bebautem Gebiet (und 200m darum) Leinenzwang, außer auf den ausgewiesenen Freilaufflächen.


    Hast Du einen Listenhund? Dann sieht das nämlich u.U. anders aus.

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

ANZEIGE