Leinenzwang etc. in Rheinland-Pfalz und BaWü?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab da mal ne Frage bei der mir der ein oder andere sicher helfen kann.


    Ich möchte Ende Nov. für ein paar Tage Freunde in BaWü und Rheinland-Pfalz besuchen :D , jetzt frag ich mich, wie ist das in den Bundesländern mit Leinenpflicht etc.? Gibt es eine allgemeine, die es mir verbietet meinen Hund in Wald, Flur und Feld abzuleinen? :???: :???: :???:


    Zur Info, mein Rüde ist um die 65 cm groß und knapp 29 kg schwer, falls das irgendwie wichtig ist.


    Vielen Dank im Voraus.


    Yve

  • In BW herrscht im Wald kein Leinenzwang.


    Hier bei uns herrscht allerdings in bebautem Gebiet (und 200m darum) Leinenzwang, außer auf den ausgewiesenen Freilaufflächen.


    Hast Du einen Listenhund? Dann sieht das nämlich u.U. anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!