Wie oft hattet ihr schon Flöhe im Haus ?

  • Wie oft hattet ihr schon Flöhe im Haus ?
    Die Frage ist eigentlich für die Jenigen, die bereits einige Jahre mit Hund/en zusammen leben.
    Unabhänig davon ob und welcher Flohschutz benuzt wird.

  • Naja im Haus nicht wirklich. Lee hat mal 2 Stück auf dem Kopf. Wirklich nur 2 Stück, eingefangen bei einem Igel. Beide hab ich erwischt und beim TA danach wurden keine weiteren Flöhe, Eier o.ä. festgestellt. Flohmittel gab's trotzdem.

  • Ich lebe seit 5 Jahren mit Teddy und seit 4 Jahren mit Gizmo im Haus. Beide hatten noch keine Flöhe. Ich gebe einmal im Monat ein Flohschutzmittel.

  • :motz: Einmal Flöhe, aber richtig :motz:


    Ich war zu der Zeit auf Tenerifa in Urlaub und mein Mann hat sich mit seinen Eltern zusammen um Haus und Tiere gekümmert. Als ich zurückkomme springen mir die Flöhe buchstäblich in Massen an die Beine :motz: Es war affenheiss gewesen in der Zeit, als ich weg war und das Viehzeuch hat sich scheinbar fröhlich im Haus ausgebreitet.


    Und weder mein Mann noch meine Schwiegereltern wollen irgendwas gemerkt haben :motz:


    In Windeseile hatte ich sie ausgerottet und danach war eigentlich, außer nem verhüpften Floh draussen, nie mehr was in mittlerweile über 20 Jahren.


    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!