Wackelige Zähne

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wackelige Zähne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Zähne wackeln nicht! Wenn ich da dran rüttel, verändert sich von mir aus das Gewebe an den Fingern und es fühlt sich wie wackeln an. Aber deswegen wackeln meine Zähne doch noch lange nicht!?


      Und bei meinem Hunden ist es das gleiche.

    • Hallo jamey,
      ich habe einen fast 7jährigen Malteserrüden. Timmi hat auch Zahnprobleme allerdings betrifft es bei ihm die Schneidezähne im Oberkiefer.


      Hier hat sich das Zahnfleisch entzündet und geht immer weiter zurück.


      Die TÄ meinte, wir warten bis die Zähne wackeln, dann müssen sie raus. Sie sagte, das es bei den kleinen Rassen oft zu Zahnproblemen kommt. Timmi hat auch immer wieder Zahnstein, der entfernt werden muss.


      Alles Gute euch, Maria (mit Timmi, Schröder und Jule)

    • Zitat

      also meine Zähne wackeln ganz ganz sicher auch nicht @cosmix...was hast du denn für Zähne??


      Das frag ich mich jetzt auch,
      aber bin dieses Jahr eh noch beim Zahnarzt zwecks Bonusheftchen.

    • Hallo Maria,
      mein TA hat gesagt,dass die wackelnden Zähne durch seinen Vorbiss kommen,weil bei Hunden der Zahnreinigungseffekt durch die Zunge nicht eintreten würde und die Schneidezähne im Unterkiefer früher oder später entfernt werden müssten bei Hunden mit einem Vorbiss.Es sind zwei Zähne betroffen,einer ist sehr locker und der andere etwas.Das Zahnfleisch unter diesen beiden Zähnen hat eine leicht lila Farbe,es ist entzündet.Mein TA zieht alle Schneidezähne im Unterkiefer,da nach der Entfernung der beiden wackelnden Zähne auch die anderen Schneidezähne kippen würden und die dann in ein paar Wochen gezogen werden müssten.
      Es ist wirklich schade,da er überhaupt keinen Zahnstein hat.Aber es ist nichts dran zu ändern,da die Entzündung weiter zu den anderen Zähnen ziehen würde,meinte mein TA,ist es besser,wenn sie gezogen würden.l


      Maria,welche Hunde hast du außer deinem Malteser noch?Ich habe noch eine Australian Shepherd-Hündin.


      LG

    • Hallo jamey,


      oh der Arme. Unserem Timmi bleibt das wohl auch nicht erspart (im Oberkiefer). Mit 4 Jahren hatte er auch super Zähne. Die Probleme kamen urplötzlich. Aber er ist tapfer und läßt mich trotz Zahnfleischentzündung ran zum Reinigen (tut sicher sehr weh, denn es blutet oft). Die TÄ hat ihm Cortison gegeben. Das hat allerdings nur kurz geholfen.


      Timmi ist jetzt fast 7 Jahre alt, außderdem habe ich noch einen 2jährigen Westi (Schröder) und eine fast 4 Monate alte Shepherd-Mix-Hündin (Jule).


      Jule ist mittlerweile natürlich wesentlich größer als die beiden Jungs und treibt sie regelmäßig durch den Garten (Schafe hüten). Dabei zwickt sie die beiden ganz "zärtlich" in die Hinterbeine und hält sie auf Trab.


      Die drei verstehen sich sehr gut. Chef im Rudel ist Timmi. Es fragt sich aber wie lange noch :/


      Wie verstehen sich deine Beiden?


      Viele Grüße, maria

    • Hallo Maria,
      da hast du ja ein tolles Rudel!Also Dana,meine Aussiehündin,war als sie jung war,recht grob zu meinem Malti.Sie überlief ihn teilweise,worauf ich das Spiel sofort abbrach.
      Mit einem Jahr wurde sie bedeutend ruhiger und seitdem spielen sie gut zusammen.
      Sie wird jetzt zwei Jahre alt und die beiden sind ein tolles Pärchen.
      Mit dem Hüten und auf Trab halten kenne ich auch :D ,
      allerdings geht das bei uns abwechselnd,mal treibt Dana den Malteser,aber dann auch mal umgekehrt.


      Hat dein Timmi langes Haar oder lässt du es kürzer schneiden?


      LG Bettina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!