Schon wieder Schlittenfahren!! Hilfe!

  • Hallo Ihr Lieben!!


    Meine Emma ist 16 Wochen und fährt seit ein paar Tagen "schlitten". Sie wurde vor ca. 2 Wochen entwurmt. Gestern war ich beim TA und er hat die Analdrüsen geleert. Und was seh ich heute morgen!?!?!
    Wieder nach dem koten ... SCHLITTENFAHREN!!
    Kann das heissen, da die Analdrüse schon wieder voll ist?
    Oder was könnte da los sein??
    :???:


    Freu mich über Antworten!! Danke im Vorraus
    Melanie

  • Kotprobe hat Wurmbefall ausgeschlossen ? Durch die Entleerung können die Drüsen auch etwas gereizt sein. Wie ist denn der Stuhlgang - schön fest ?

  • Danke für Deine Antwort!


    Nein, Wurmbefall wurde nicht ausgeschlossen durch Kotprobe... Sie wurde aber vor nicht mal 2 Wochen entwurmt... ( Breitband )
    Der Kot ist " normal" finde ich.... Also nicht sehhhr fest, aber auch nicht ungeformt....

  • Bitte lasse den Kot noch mal auf Würmer und auf Giardien testen.
    Wurmbefall ist unmittelbar nach einer Entwurmung wieder möglich.
    Ohne Test würde ich dem Hund keine Mittel verabreichen.


    LG, Friederike

  • Manchmal ist der Po eines Hundes auch nur Wund und brennt. Etwas warmes Wasser und eine milde Seife und ein bisschen Bepanthencreme helfen da manchmal schon. Guck mal, ob dein Hund hinten wund ist.

  • Danke Ihr zwei!!!


    Also wund is er nicht... Hab grade gekuckt... Mal neee böde Frage... wie genau soll denn der Stuhlgang bei einem Hund sein?
    Sollte er schon etwas härter sein, oder reicht "geformt? :ops:


    Lass den Kot mal untersuchen.

  • Wenn du ihn ohne Matscherei eingetütet bekommst, ist die Konsistenz gut :D


    Ich würde den Hund auf keinen Fall zu oft die Analdrüsen ausdrücken lassen. Das reizt die Drüsen nämlich erst recht und der ganze Mist kann sich chronifizieren. Das ist mE ein wenig wie beim Krallenschneiden: Fängste einmal an, musste dabei bleiben.
    So eine Drüse ist auch dafür geschaffen, gefüllt - und nicht leer - zu sein. Die soll ja was absondern beim Koten.

  • Der Kot sollte nicht zu fest und nicht zu weich sein. Mein Hund hatte öfters mal Probleme mit den Analdrüsen, die stinkt dann wie Fisch. Wie gesagt, milde Seife und lauwarmes Wasser helfen dann schon.


    Bei meinem Hund wurden die Probleme besser, als wir merkten, dass sie Futtermittelallergikerin ist. Umstellung des Futters und das Analdrüsenproblem war zu 90% besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!