Homöopathie bei Hund m. Gelenkproblemen

  • mir wurde ja geraten wegen nellis gelenkproblemen neben physiotherapie auch homöopathie zu versuchen und wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit schüsslersalzen und pflanzlichem. hat?


    hab folgendes empfohlen bekommen:

    Harpagophytum procumbens (Teufelskralle)

    => schmerzhafte Gelenkerkrankungen

    Kalium Carbonicum

    => wehe Hüfte, weher / schwacher rücken u.ä.

    Phosphorus

    => wehe muskeln, gelenke, schwäche

    Calcium Carbonicum Hahnemanni (austernmuschelkalk)

    => wachstumsstörungen, knochendeformation, u.a.

    Calcium Fluoratum

    => knochenaffektion, überdehnbare gelenke u.a.

    Calcium Phosphoricum

    => generell knochenwachstum, gelenke usw


    Rhus toxicodendron (gift efeu)
    => Sehen, Bänder, Gelenkkapsel

    Symphytum

    => Exostosen

  • Hy
    Also ich hab super Erfahrungen mit der Teufelskralle (Harpagophytum procumbens ) gemacht.
    Unser Hund hatte auch viele Probleme mit Gelenken vor allem mit Überdehnung und Zerrung der Gelenkskapseln. NUn bekommt sie seit fast 1 Monat Teufelskralle und ihr gehts super gut.
    Ist vor allem unglaublich aktiv geworden ... :roll:

  • grünlipp müsste morgen mit der post kommen
    hab 3 kombi präperate auf einander abgestimmt und nelli hat heute die erste dosis ins futter bekommen, mal gucken ob sie morgen noch mehr humpelt ;)

  • Probiert doch mal Akupunktur mit einem Akupunkturstift aus. Muss natürlich die Heilpraktikerin machen. Oder was sagt sie dazu? Ich dachte das man das bei Gelenkschmerzen und Athrose machen muss. Kann natürlich auch was falsch verstanden haben :ka:

  • Hallo


    Als Amy ganz schlimm gelahmt hat bekam sie von mir Rhus toxicodendron D6 3 mal täglich 5 Globuli und das Schüßler Sals Nr 1 3 mal täglich 2 Tabletten.
    Das half prima und kam nicht wieder.


    Gruß Claudia

  • Meine Hunde (HD, div. Arthrosen) bekamen gerade Indischen Weihrauch von unserer THPin verschrieben (http://www.bogar.com).
    Zudem für Toby (Sehnenproblem) noch Schüsslersalze.


    Ob es Besserung bringt, kann ich natürlich erst in ein paar Wochen sagen. Wir machen zusätzlich noch eine Blutegeltherapie, daher kann ich nicht jedes Mittel einzeln beurteilen.


    Dazu gibts noch ein Kombipräparat mit Glucosamin-Sulfat, Chondrotin-Sulfat & Hyaluronsäure (von http://www.vet-fit.de)


    Physio machen meine beiden auch regelmäßig.


    Mitleidend, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!