Welche Ausrüstung im dunkeln?

  • Ich habe jetzt auch diese Halsbänder gesehen die blinken (in rot). Hab mir dann gedanken darüber gemacht ob der Hund davon nicht kirre wird, wegen dem geblinke :rock2: ???

  • Ich=Jacke mit Reflektoren
    Sanyu=Leuchthalsband und Reflekionsleine
    Und ich habe ,wenn ich im dunkeln spatzieren geh eie tasche dabei,in der drin ist:Handy,pfeife,Hundeerstehilfeset(vebände und CO)
    _________
    Melli

  • grünes Leuchtie für Hundi (leuchtet im Dunkeln richtig hell und weit und man sieht es von allen Seiten)




    sonst geht bei uns nur noch ein Hund mit rotem Leuchthalsband, aber das ist nicht so hell wie die Leuchties
    die anderen Hunde sieht man gar nicht, meist hör ich die nur


    bei uns im Park fahren oft Radfahrer ohne Licht, da sieht man meinen Hund besser :yes:


    bei Taschenlampen guck ich auch immer laaaaaaange hin obs Rad oder Mensch ist und wenn Mensch dann hat der meist noch nen Hund dabei (HuHas sind einfach besser ausgerüstet :^^: )


    ich selbst hab auch nix bei und bin wohl auch schlecht sichtbar, aber die anderen HuHas erkennen ja meinen Hund und kenne mich
    ich überlege aber schon, ne Taschenlampe mitzunehmen, zum einen, damit ich bissl mehr seh, zum anderen werd ich dann besser gesehen und besser mit nem Radfahrer verwechselt werden als gar nicht gesehen werden[/img]

  • Zitat

    zum anderen werd ich dann besser gesehen und besser mit nem Radfahrer verwechselt werden als gar nicht gesehen werden


    :yes: Deshalb bin ich auch immer mit einer Taschenlampe unterwegs. Kaufe jetzt aber trotzdem noch ein Halsband dazu. Ist für die anderen im Wald einfach besser.

  • Meine Hunde tragen beide Leuchtis. Ohne wäre Anton schon in der Dämmerung nicht mehr zu sehen.
    Ich hab auch noch immer eine Taschenlampe dabei, die brache ich aber meist nicht.


    Gruss Liane

  • Ich habe gestern gemerkt, dass ich mich dieses Wochenende auch ausrüsten gehen muss, gestern waren wir nämlich mit einer Freundin spatzieren und ich habe überhaupt nichts gesehen geschweige denn, dass ich mal gesehen hätte, wo Joy gerade ist.
    Also dieses WE ist Leuchtsachen einkaufen angesagt.

  • Meine Kleinste hat ein kleines rotes Lämpchen am Halsband. Aber nur dafür, dass ich beim Gassi gehen nicht mal versehentlich auf sie drauf trete.


    Ich möchte nicht als Glühwürmchen durch die Gegend laufen und jedem anzeigen, dass ich ganz allein mit Hund durch die Nacht latsche. Ich habe eine Taschenlampe dabei - aber sonst ?


    Früher hat man diese Spielereien auch nicht gebraucht. Ich lauf auch nicht mitten auf der Strasse. Für mich sind diese Halsbänder vor allem Geldmacherei. Meinem Hund möchte ich sowas nicht zumuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!