hüftgelenk junghund op

  • dragonwog: Unabhängig davon, dass ich Deine Auffassung bzgl. Ablehnung DBO aufgrund unserer persönlichen Erfahrung nicht teile, ist Dein persönlicher Angriff, mich nämlich über´s Smiliy als "irre" (sozusagen als "Spinner") zu bezeichnen, voll daneben. Bin hier im Forum eigentlich einen sachlichen und keinen beleidigenden Umgangston gewohnt...

  • Ok, der Smile mag ein wenig zu drastisch gewesen sein, sorry.
    Ich halte nur deinen Rat für grob fahrlässig.
    Die Gießener wissen, was sie tun und Emmadoggi ist dort in guten Händen.


    Wenn die dort sagen, dass die Hüfte die Tendenz zur Verbesserung hat, was man an den verschiedenen Verknöcherungskernen sehen kann (Ewald Köppel: Zur Entwicklung der Articulatio coxae und radiologischen Frühdiagnostik der Hüftgelenkdysplasie des Hundes), ist das doch prima.


    Gruß, Anna

  • hallo,


    tysson:
    über diese nervendurchtrennung wurden wir auch informiert, das problem dadran ist, dass sie nach und nach wieder zusammenwachsen. d.h. die op muss wohl mind. dann noch ein zweites mal durchgeführt werden.


    ich war auch von den erfahrungen zu der dbo zunächst postiv überrascht, nur wenn es bei emma im moment nicht nötig ist, werde ich es auch nicht machen lassen. die ärztin in gießen hält von der op im fall von emma nicht so viel. wir sollen erstmal abwarten.


    vielen dank für eure bemühungen!

  • Hm... warum eigentlich OP in der Wachstumsphase? Kann mir das gar nicht vorstellen... Würde in deiner Stelle auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen. Kann nie schaden. Die Klinik in Hofheim soll sehr gut sein, allerdings weiß ich das nur von anderen HH, war selbst noch nie da.... Es gibt verschiedene Methoden eine HD operativ anzugehen, die Methode, die du angesprochen hast is nur eine von vielen. Von daher: Würd mir noch weitere Meinungen einholen.


    Ich würde den Hund mit einer einseitigen mittelschweren HD auf keinen Fall operieren lassen. Versuche es lieber mal mit ner Physiotherapie! Mit einem guten Training kann sich der Hund so gut wie lahmfrei und schmerzfrei bewegen. Würde begleitend zur Akkupunktur raten.

  • hätte ich noch mal einen HD Hund würde ich die nötigen Eingriffe so früh wie möglich in die Wege leiten, weil die Fehlstellung der Knochen viele "Nebenbaustellen" schafft - dann setzt ort die Arthrose an und dagegen kann man auch nichts mehr machen, wenn man die "Ursprungsbaustelle" behebt
    ich hätte mit meinem Hund viele Schmerzen sparen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!