hüftgelenk junghund op

  • hallo,


    bin grad vom tierarzt gekommen und im moment ein bisschen ratlos.


    emma lahmt zeitweise seit ca. 3 wochen hinten rechts. der ta hat ein
    röntgenbild gemacht, worauf man sehen konnte, dass der rechte
    gelenkkopf nicht richtig in die gelenkpfanne passt und deshalb reibt. sie
    hat jetzt entzündungshemmende medikamente für 5 tage.


    der arzt hat mir eine junghund op geraten um das problem zu beheben.
    das wäre am sinnvollsten und effektivsten. er schätzt die op auf 2000
    euro :shocked: :shocked:


    hat jemand hier schon mal so eine op machen lassen?
    wenn ja, wie ist sie abgelaufen und wie viel habt ihr bezahlt (inkl. nachbehandlung und medikamenten) ?
    es handelt sich ja "nur" um die rechte seite, ist da 2000 euro nicht ein bisschen viel?


    hoffe auf positive antworten
    lieben gruß

  • Ich weiß nicht, ob diese Op mit der von Balu zu vergleichen ist, aber bei Balu war viel zu machen
    Er hatte sich das komplette Bein gebrochen. Knochen waren ineinander verhakt.
    Notaufnahme, Versorgung, abchecken, OP, und Medikamente rund 800€ mit der Nachbehandlung nochmal 100 € drauf.
    Wir sind nichtmal auf 1000€ gekommen.


    liebe Grüße!

  • Claricia: oh, schon mal danke für diese information! in welcher klinik wart ihr?


    @all: ich habe eben von bekannten erfahren, dass manche versicherungen die kosten voll übernehmen, stimmt das ??
    wenn ja welche machen das und (z.b. ülzener hunde sicher plus versicherung - kennt die jemand ?)

  • ok, stimmt...


    mich würde trotzdem interessieren, ob jmd schon mal in einer der folgenden tierkliniken war: gießen, wiesbaden, hofheim.
    wenn ja, wart ihr zufrieden?


    wir müssen es ja dann ohnehin selbst bezahlen, aber 2000 euro kam mir doch sehr, sehr viel vor... vllt hat ja jmd mit so einer op schon erfahrungen gemacht?

  • Hallo!!
    Wie alt ist denn deine Kleine??? Unser Emma ist 4 Monate, wird am Donnerstag mit einer Symphysiodese operiert! Sie läuft sehr schlecht und humpelt zwischendurch! Diese OP verödet per LAserstrahl die Wachstumsfuge und der OS Kopf wächst dann gleichmäßig in die Hüftpfanne! Sagt der Doc! Wir lassen es bei Dr. Müller in Heinsberg machen und es kostet 500 Euro inkl. Streßröntgen (notwendig, um genaue Position der Hüfte zu ermitteln). 2000 Euro für eine Seite (ist es eine DBO ??) erscheint mir extrem hoch!!!! Da würd ich nochmal woanders fragen!!
    Viel Glück für euch, liebe Grüße,Sandra


    bin grad vom tierarzt gekommen und im moment ein bisschen ratlos.


    emma lahmt zeitweise seit ca. 3 wochen hinten rechts. der ta hat ein
    röntgenbild gemacht, worauf man sehen konnte, dass der rechte
    gelenkkopf nicht richtig in die gelenkpfanne passt und deshalb reibt. sie
    hat jetzt entzündungshemmende medikamente für 5 tage.


    der arzt hat mir eine junghund op geraten um das problem zu beheben.
    das wäre am sinnvollsten und effektivsten. er schätzt die op auf 2000
    euro :shocked: :shocked:


    hat jemand hier schon mal so eine op machen lassen?
    wenn ja, wie ist sie abgelaufen und wie viel habt ihr bezahlt (inkl. nachbehandlung und medikamenten) ?
    es handelt sich ja "nur" um die rechte seite, ist da 2000 euro nicht ein bisschen viel?


    hoffe auf positive antworten
    lieben gruß[/quote]

  • Hallo



    2000€ sind "normal" für eine neue Hüfte. Aber einem Junghund eine neue Hüfte einzusetzen macht doch nicht so viel Sinn da dieser noch nicht ausgewachsen ist.
    Ich würde den TA noch nach anderen Möglichkeiten fragen.

  • Informiere dich mal ob man nicht auch Goldakupunktur setzen kann. Das habe ich bei meiner Hündin gemacht. Sie hatte beidseitige HD und ich war genauso ratlos als ich davon erfahren habe wie du! Dann habe ich angefangen mich zu informieren, im Internet gibt es darüber ganz gute Berichte. Also bei meiner hat es super geklappt und der Arzt hat gesagt das man es auch bei Junghunden machen kann. Habe bei starker HD und Arthrose vorne auf einer Seite 1300Euro gezahlt. Melde dich einfach mal beim Dr. Rosin, der kommt aus Berlin und hilft dir bestimmt gerne weiter bei Fragen und wenn du einen Arzt suchst und weiß was man sonst noch so machen kann.


    Viel Erfolg!!!


    http://www.peter-rosin.de/html/goldakupunktur.html

  • Leoline: nein keine neue hüfte, eine dbo! ;) da wird die hüfte an drei verschiedenen stellen gebrochen und die pfanne dann neu um den kopf gelegt...


    lasenka: die ta-helferin hat mir auch die ga empfohlen und einen guten arzt aufgeschrieben...



    wir fahren am dienstag in die uniklinik gießen, werden uns deren meinung anhören und dann entscheiden, wie wir weiter vorgehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!