hüftgelenk junghund op

  • hallo,


    bin grad vom tierarzt gekommen und im moment ein bisschen ratlos.


    emma lahmt zeitweise seit ca. 3 wochen hinten rechts. der ta hat ein
    röntgenbild gemacht, worauf man sehen konnte, dass der rechte
    gelenkkopf nicht richtig in die gelenkpfanne passt und deshalb reibt. sie
    hat jetzt entzündungshemmende medikamente für 5 tage.


    der arzt hat mir eine junghund op geraten um das problem zu beheben.
    das wäre am sinnvollsten und effektivsten. er schätzt die op auf 2000
    euro :shocked: :shocked:


    hat jemand hier schon mal so eine op machen lassen?
    wenn ja, wie ist sie abgelaufen und wie viel habt ihr bezahlt (inkl. nachbehandlung und medikamenten) ?
    es handelt sich ja "nur" um die rechte seite, ist da 2000 euro nicht ein bisschen viel?


    hoffe auf positive antworten
    lieben gruß

  • Ich weiß nicht, ob diese Op mit der von Balu zu vergleichen ist, aber bei Balu war viel zu machen
    Er hatte sich das komplette Bein gebrochen. Knochen waren ineinander verhakt.
    Notaufnahme, Versorgung, abchecken, OP, und Medikamente rund 800€ mit der Nachbehandlung nochmal 100 € drauf.
    Wir sind nichtmal auf 1000€ gekommen.


    liebe Grüße!

  • Claricia: oh, schon mal danke für diese information! in welcher klinik wart ihr?


    @all: ich habe eben von bekannten erfahren, dass manche versicherungen die kosten voll übernehmen, stimmt das ??
    wenn ja welche machen das und (z.b. ülzener hunde sicher plus versicherung - kennt die jemand ?)

  • ok, stimmt...


    mich würde trotzdem interessieren, ob jmd schon mal in einer der folgenden tierkliniken war: gießen, wiesbaden, hofheim.
    wenn ja, wart ihr zufrieden?


    wir müssen es ja dann ohnehin selbst bezahlen, aber 2000 euro kam mir doch sehr, sehr viel vor... vllt hat ja jmd mit so einer op schon erfahrungen gemacht?

  • Hallo!!