4.- 5. Lebensmonat Rüde- Erfahrungsberichte gesucht !!!

  • Ich erinnere mich auch noch bei unserem ersten Hund ging es mit 6 Monaten erst richtig los :gott:


    Zahnwechsel,halbe wohnung zerlegt,
    Pipi kann man ja auch mal mit Beinchen heben gegen das Sofa probieren
    andere Rüden anpöpeln
    auf den Namen hören was ist das,
    Kommandos was war das nochmal :???:
    Mit der Dominanz ging es mit 8 Monaten los
    Ach so an der Leine hinter mir ist auch noch jemand
    :shocked: ja und lauter solche sachen :lachtot: :irre:

  • Also es war die Dominaz mir gegenüber er lag zb.auf dem Sofa ich will mich auch daneben setzen und er knurrt und zieht die Lefzen hoch das zweite mal hat er mich im Flur gestellt.


    Andere Rüden wurden sehr heftig angemacht Nackenfell schon von weitem gestellt und das ganze verhalten.


    Aber Dank meiner Hundetrainerin alles gut hinbekommen :roll:

  • Mein Spiky (nächste Woche 6 Monate) hat letzte Woche das Beinchen das erstemal gehoben. :D
    Dann ist er vor zwei Tagen das erste mal ,leider, abgehauen... ging aber alles gut jetzt bleibt er eben an der Leine und seine Ohren sind jetzt auch nur noch Deko. :D

  • der 4te und 5te monat soweit ich mich erinnern kann,hat er dort auch das erste mal das beinchen gehoben.
    und die ohren haben leider nicht mehr funktioniert :kopfwand:
    jetz wo er fast 9 monate ist funktionieren sie wieder super :D

  • Soooo - nun noch ein kleiner Zwischenbericht von uns :D
    Becks ist inzwischen 4 1/2 Monate alt.


    Seine Öhrchen funktionieren einwandfrei (noch) & das Beinchen wird auch nicht gehoben. Er hinterlässt noch immer kleine Seen, spart also nichts für's Markieren auf.
    Allerdings reckt & streckt er sich immer öfter & lernt immer schneller.
    Er beginnt allerdings Dinge anzubellen, die ihm unheimlich sind - egal ob er sie vorher schon einmal gesehen hat bzw. eigentlich kennt.
    Einige andere Hunde werden auch ab & an mal angebellt & der KAmm stellt sich arg dabei oft auf.
    Seine Proportionen fangen langsam an stimmiger zu werdenb. Er wird länger & kräftiger, die Beinchen wachen nicht mehr alleine.
    Sein Mäulchen sieht aus, wie das eines Rentners - da fehlt das ein oder andere Zähnchen.
    Wenn wir ohne Leine gehen, läuft er nciht weg, bleibt entweder in meiner oder Cab's Nähe.


    Im Umgang mit unserem Großen habe ich festgestellt, dass das Spielen gröber & Becks wird nun auch schonmal vom Napf verbellt, wenn Cab grad futtert (sonst hat Cab sich immer wegjagen lassen).
    Becks ist nur noch wenige cm kleiner als Cab, hat allerdings schon einen breiteren Rücken. Er kann nicht mehr unter ihm herlaufen beim Spielen, versucht es aber hin & wieder *g
    Wenn Cab einen anderen Hund oder nachts jemanden Fremden sieht & bellt, dann bellt Becks mit (obwohl er gar nicht weiss, warum *gg*)
    Er ist aber nach wie vor allen Hunden gegenüber freundlich & will sie kennenlernen (auch wenn Cab sie nicht mag). Er ist nicht nachtragend, wenn ihm mal die Zähne gezeigt werden (bei Cab hat der Hund dann "verschissen" & er will mit ihm nix mehr zu tun haben), ordnet sich nach wie vor unter.


    Mehr gibt es von meinen beiden Stinkern nciht zu berichten, glaub ich - aber im Moment passiert echt viel in der Entwicklung =)


    Liebe Grüße

  • ich bin immernoch abwartend. habe mit woody den 5. monat GENAU heute erreicht. immernoch wie immer - bis auf das das er immer cooler wird *g* nimmt mich wunder wann ich komme mit "hilfe,ds 1 mal .........." :D nana bin guter dinge (ganz unbegabt bin ich mit hunden zum glück auch wieder nicht) hehe.

  • Ja das mit dem Sachen und Dinge anbellen
    kennen wir ja auch seit einigen Wochen.
    Im Dunkeln ist es so geblieben...
    Mit anderen Hunden st auch zum Glück noch alles ok.
    Beinchen wird immer öfter gehoben und MEGAMÄSSIG AM BODEN RUM GESCHNÜFFELT! ! !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!