4.- 5. Lebensmonat Rüde- Erfahrungsberichte gesucht !!!

  • Huhu!


    Unser Becks ist ja nur 5 Tage älter als dein Scooby, aber sooooo krasse Veränderungen habe ich noch nicht bemerkt.
    Er sieht zwar momentan aus wie ein Opa, da ihm so viele Zähne fehlen & sein Gang & die Lauferei wird deutlich sicherer, aber er läuft nicht weiter weg als vorher & seine Kommandos kennt er noch immer :D
    Er pieselt auch nach wie vor jedes Mal bis er leer ist & "markiert" also noch nicht.


    Aber ich bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch auf uns zukommt =)

  • *schäm*


    Da ich letztes WE keine Zeit hatte, hatte ich mir vorgenommen, mich zu melden, wenn wir mal Luft haben.
    Dieses WE ist bei uns auch schlecht, da ich am Sonntag Geburtstag hab, & ich vorher noch ein paar Sachen vorzubreiten hab.


    Wie schaut es denn mit dem WE danach aus? Am Liebsten Samstag.
    Denke, dass es im Landschaftspark in Duisburg wirklich am Schönsten für ein Treffen ist, oder?

  • cosmix, auf deine Frage:
    er spielt Spielchen á la "Fang mich doch, ich will noch nicht nach Hause". Wir waren im Wald spazieren, bestimmt 2 h. OHNE Schleppe. Ging prima. Nur zum Schluss wollte der Herr nicht mit zum Auto kommen und rannte mit einem riesigen Ast im Maul in den Wald. Nicht weit, nur so weit weg, dass wir ihn noch sehen konnten. Rufen brachte nichts. Minutenlang stand er da. Erst als mein Freund und ich uns ins Auto setzten und er den Motor startete, kam der Knabe angeflitzt. Momentan reizt er sowas aus bis zum Schluss. Gestern: Er findet ein schnödes Stück Holz und meint, er muss damit abhauen., nicht mal der Dummy war interessanter. Das ging 10 Minuten so. Erst als ich 100 m weg lief und mich versteckte, kam er dann mal.


    Sein Zerrseil hat er so schön gesucht und gebracht, dann haben wirs verloren. Nun hab ich ein anderes Zerrseil für ihn, das bringt er nicht, nein er rennt durch den kompletten Park damit... :kopfwand: Das "Ich hab die Beute, fang mich doch"-Spiel ist zur zeit sein liebstes. Meins aber nicht.


    Er frisst immer noch Sachen vom Boden und wird aber cleverer dabei. Er will Vögel hetzen. Manchmal kläfft er neuerdings andere Hunde an. Und dann das Bellen im Treppenhaus und in meinem Büro wenn einer kommt. Manches wird besser, aber es kommt dafür immer wieder was neues. Jeden Tag. Ich denk mir schon: es kann ja nur besser werden. Aber da habe ich die Rechnung ohne meinen Hund gemacht.

  • hallo jennja,


    jetzt schalt ich mich auch nochmal ein, auch wenns von der thread-überschrift weggeht. meiner ist auch 8,5 monate und es tut so gut zu lesen, dass nicht nur mein hund grad der absolute hammer ist. jeden tag!


    manchmal weiss ich echt nicht mehr weiter und dann kann ich wieder nur lachen, was ihm alles einfällt. die nummer mit dem davon rennen kenn ich auch und ich will noch nicht ins auto erst recht....klasse. ich war jetzt ne zeitlang nur mit schlepp unterwegs, aber da war sich hundi dann ziemlich sicher, dass ich ja sowieso hinten dran hänge und hat seine aufmerksamkeit noch weniger auf mich gerichtet. gestern hab ich dann mit der hundetrainerin ne neue variante ausprobiert....ohne leine bescheid sagen, umdrehen und weggehen, nicht mehr beachten. hat zur folge gehabt, dass er uns 2 mal richtig suchen musste, weil er vorher nicht aufmerksam war und wir uns weiter entfernt hatten. und am ende der stunde lief mein hund neben mir in einem abstand mit blickkontakt, der war ein traum. klar, wir müssen weiter und weiter üben, kein thema, das war nur ein guter anfang.


    toll ist auch vor der haustür, ich schon fast drin und dann muss hund nochmal den restlichen gehsteig inspizieren, da waren wir ja ne halbe stunde vorher nicht eh schon.....bei mir gibts jetzt ein tschüss und dann geh ich rein und fange an die tür zuzumachen, langsam, dann kommt er auch geflitzt.


    wünsch euch auch weiter viel spass, und gelingen

  • Hallo beller,


    ich bin schon länger dazu übergegangen, einfach weiterzugehen, sodass er mich suchen oder sich beeilen muss. Nur leider werden die Abstände wieder länger. Ne Zeitlang hatte ich nämlich sehr große Erfolge mit dem Clicker. Ich schleich mich quasi weg, wenn er sich umdreht gibts nen Click+Belohung. Aber das müssen wir zur Zeit alles noch mal testen, kann ja sein, dass sich die Regel geändert hat...


    es ist wirtklich so. Am Abend des einen tages denkst du dir: ok, war sch***e heut, morgen ist ein neuer Tag, da wirds besser. Neeeeeeeeeeeee, wirds nicht!!! :shocked:


    Schleppleine ist ab jetzt ÜBERALL Pflicht. Er hats nicht anders gewollt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!