Rottweiler greift 6jährige an

  • Krass aber wahr.
    Leider gibts viele solcher Leute
    die sich dann schnell aus dem Staub machen... :/
    Und der arme Hund ist nun im Tierheim.... :kopfwand:

  • Ich hasse die Art, wie soetwas geschrieben wird. Die meisten die das lesen schlussfolgern daraus, dass "freilaufen" und "ohne Leine" gleichbedeutend ist mit: Hund fällt Kind an.


    Kein Wort darüber, wie die Haltungsbedingungen sind, oder welche Erklärung der Hundehalter für solch eine Attacke hat.

  • Boah bei sowas könnt ich so sauer werden :kopfwand: :motz:
    Solche Leute sind es, die das Image von Hundehaltern völlig zerstören ... und der Rest kann es ausbaden


    Das Mädchen und der Hund können einem nur leid tun
    wieder ein Hund mehr ohne Chance

  • Das rückt uns Rotti besitzer wieder ins falsche licht :kopfwand: ..... wenn das morgen in der zeitung steht , dann werden meine zwei und wahrscheinlich alle anderen Rottis wieder angefeindet.
    :|
    Und in den nachrichten als bestien dargestellt , die jeden angreifen ohne grund.


    Für das Mädchen tuts mir echt leid .... ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht und für den Rotti tuts mir auch super leid das er nun im tierheim sitzt.



    lg. Jenny

  • Ich habe zunächst mal ein Problem, den Hergang, wie in der Meldung geschildert zu glauben.


    Hund springt aus Auto, rennt zu Kindern, um in Arm zu beißen und lässt Arm in Ruhe, weil Herrchen ruft. Gut erzogener Hund!


    Ich wäre eher der Zeitung gegenüber misstrauisch, ob objektiv berichtet wurde. Hund beißt Kind ist seit einiger Zeit ein "zu dankbares" Thema für Medien.


    LG Appelschnut

  • Hallo,


    hier noch mal ein Bericht aus der Polizei-Presse:


    http://www.presseportal.de/pol…behoerde_rhein_sieg_kreis


    Der Halter gibt an, von dem Vorfall nichts mitbekommen zu haben...


    Wenn das Kind aber geschrieen hat, wie in dem Bericht geschrieben wurde, dann verstehe ich den Halter nicht. Ich hätte als Halter so oder so nach dem Kind geschaut, auch wenn es sich "nur" erschreckt hätte.


    Der Hund kann die Unachtsamkeit seines Herrchens wieder ausbaden, wie so oft.


    Dem Kind wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung. Hoffentlich verkraftet sie das irgendwie.

  • Vorallem - wenn ich meinen Hund aus dem Auto lasse halte ich doch die Tür oder die Kofferraumklappe auf. Wennich dann sehe, dass mein Wauz in Richtung Kinder "stiften" geht :kopfwand: da wird man doch tätig, oder sehe ich das falsch?? Schon sehr komisch und die Rasse rückt es in ein schlechtes Licht. Da habens wir Schutzhunde-Sportler auch wieder net leicht :irre:


    Hoffe der kleinen gehts bald besser


    Schluffy

  • Zitat

    Da habens wir Schutzhunde-Sportler auch wieder net leicht


    Vielleicht wurde der Hund genau darauf ausgebildet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!