ANZEIGE

Rottweiler greift 6jährige an

  • Krass aber wahr.
    Leider gibts viele solcher Leute
    die sich dann schnell aus dem Staub machen... :/
    Und der arme Hund ist nun im Tierheim.... :kopfwand:

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

  • Ich hasse die Art, wie soetwas geschrieben wird. Die meisten die das lesen schlussfolgern daraus, dass "freilaufen" und "ohne Leine" gleichbedeutend ist mit: Hund fällt Kind an.


    Kein Wort darüber, wie die Haltungsbedingungen sind, oder welche Erklärung der Hundehalter für solch eine Attacke hat.

  • Boah bei sowas könnt ich so sauer werden :kopfwand: :motz:
    Solche Leute sind es, die das Image von Hundehaltern völlig zerstören ... und der Rest kann es ausbaden


    Das Mädchen und der Hund können einem nur leid tun
    wieder ein Hund mehr ohne Chance

    Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück


    Mary Biy

  • Das rückt uns Rotti besitzer wieder ins falsche licht :kopfwand: ..... wenn das morgen in der zeitung steht , dann werden meine zwei und wahrscheinlich alle anderen Rottis wieder angefeindet.
    :|
    Und in den nachrichten als bestien dargestellt , die jeden angreifen ohne grund.


    Für das Mädchen tuts mir echt leid .... ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht und für den Rotti tuts mir auch super leid das er nun im tierheim sitzt.



    lg. Jenny

    Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.


    Eyla & Alano befinden sich im Userhundethread auf Seite 1

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich habe zunächst mal ein Problem, den Hergang, wie in der Meldung geschildert zu glauben.


    Hund springt aus Auto, rennt zu Kindern, um in Arm zu beißen und lässt Arm in Ruhe, weil Herrchen ruft. Gut erzogener Hund!


    Ich wäre eher der Zeitung gegenüber misstrauisch, ob objektiv berichtet wurde. Hund beißt Kind ist seit einiger Zeit ein "zu dankbares" Thema für Medien.


    LG Appelschnut

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
    (Sprichwort der Dakota Indianer)

  • Hallo,


    hier noch mal ein Bericht aus der Polizei-Presse:


    http://www.presseportal.de/pol…behoerde_rhein_sieg_kreis


    Der Halter gibt an, von dem Vorfall nichts mitbekommen zu haben...


    Wenn das Kind aber geschrieen hat, wie in dem Bericht geschrieben wurde, dann verstehe ich den Halter nicht. Ich hätte als Halter so oder so nach dem Kind geschaut, auch wenn es sich "nur" erschreckt hätte.


    Der Hund kann die Unachtsamkeit seines Herrchens wieder ausbaden, wie so oft.


    Dem Kind wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Genesung. Hoffentlich verkraftet sie das irgendwie.

  • Vorallem - wenn ich meinen Hund aus dem Auto lasse halte ich doch die Tür oder die Kofferraumklappe auf. Wennich dann sehe, dass mein Wauz in Richtung Kinder "stiften" geht :kopfwand: da wird man doch tätig, oder sehe ich das falsch?? Schon sehr komisch und die Rasse rückt es in ein schlechtes Licht. Da habens wir Schutzhunde-Sportler auch wieder net leicht :irre:


    Hoffe der kleinen gehts bald besser


    Schluffy

    Gib frei was du von Herzen liebst
    kehrt es zu dir zurück,
    gehört es dir,
    für immer....


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Zitat von "schluffy"

    Da habens wir Schutzhunde-Sportler auch wieder net leicht


    Vielleicht wurde der Hund genau darauf ausgebildet?

  • Zitat von "Alina_"


    Vielleicht wurde der Hund genau darauf ausgebildet?


    was soll das den heißen!!!

    Man kann vieles kaufen, das Schwanzwedeln eines Hundes nicht.


    Eyla & Alano befinden sich im Userhundethread auf Seite 1

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE