Findelkind ist trächtig (!?)

  • So, in meiner Vorstellungsrunde habe ich kurz unser Findelkind Lina angesprochen. Lina ist bei einem Patienten von mir auf dem Hof ausgesetzt worden (einfach angeleint an einen Baum). Halb erfroren hat sie mein Patient zum Glück morgens gefunden. Da er sie selbst jedoch nicht behalten kann - er sitzt im Rollstuhl, ist sie vorübergehend bei uns eingezogen.


    Sie ist eine ca. 1 1/2 jährige Pinscher-Jacky-weiß nicht was-Hündin, ca 30cm hoch und echt süß. Sie versteht sich super mit Alfred und eigentlich wollten wir ein gutes Zuhause für sie suchen, doch meine Frau brachte es nicht übers Herz und Alfred liebt sie...also bleibt sie.


    Ich bin gleich mit ihr zum Tierarzt und der bestärkte mich in der Vermutung, dass Lina tragend sein könnte. Das schreckt uns vorerst nicht ab, da meine Frau und ich zwar Schichtdienst haben, aber immer jemand zu Hause ist :)


    Lina hat einen deutlich rundlicheren Bauch als noch vor 2 Wochen, hat viel Hunger und benimmt sich etwas "zickig". Schläft viel und die Schamlippen sehen immer noch vergrößert aus- ähnlich wie bei der Läufigkeit.
    Den genauen Geburtstermin konnte der TA nicht sagen, da wir im Ultraschall nicht wirklich viel sehen konnten. Lina war einfach zu ängstlich und hat fürchterlich gestrampelt. Wir vermuten, dass es Anfang Dez soweit ist.


    Gibt es Tips von Euch, worauf wir achten müssen? Interessante Annekdoten von Euren Hündinnen wären auch toll, da ich bislang immer Rüden hatte.
    Wurfkiste wird am WE gebaut, Vetbed haben wir schon massig da, Welpenfutter auch. Gelesen hab ich schon viel, aber ein paar Geschichten von Euch wären auch toll.


    Danke schonmal.
    LG
    Steffi

  • na dann mal glückwunsch zum bevorstehenden nachwuchs!
    wenn ihr euch gut vorbereitet und zuversichtlich seid, dann schafft ihr das bestimmt auch :)