ANZEIGE

Hund Leckt Füße

  • ich habe ein problem das meine leika unwahrscheinlich in füße vernarrt ist und sobald sie füße sieht egal ob herrchen oder frauchen ist sie kaum noch zu halten. wenn meine freundin oder wenn besuch kommt die schuhe auszieht dauert es nicht lange und sie stürzt sich direkt drauf und fängt an sie abzulecken. Bemerkt haben wir es als meine freundin abends auf der couch lag und ihre füße rausstreckte. Wenn dann noch die person eine feinstrumpfhose oder strumpfhose algemein anhat leckt sie ganz verückt danach an den füßen. wir haben fast alles versucht aber wissen halt nicht warum sie das macht und wie man es abgewöhnen kann L.G

  • Erstmal Hallo und Willkommen.
    Ich denke das mit Lecken ist ganz normal.Hunde (vielleicht nicht alle)lieben Körperstellen mit "anderen" Gerüchen. ;) Sie ist denke ich normal. =) Wenn Ihr es nicht wollt dann schickt sie weg oder Befehl NEIN (wenn sie es kennt).
    Unser leckt liebendgerne die Hände,wenn wir es wollen dann darf er das ansonsten halt nicht.

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand:Jedermann ist überzeugt,dass er genug davon habe."
    _____________________________________
    Rene Descartes,Mathematiker u. Philosoph (1596-1650)

  • Unsere Leika macht das auch - Füsse, Hände, auch mal das Gesicht, wenn sie drankommt.... Herrchen und Frauchen schmecken einfach gut....


    Ich denke, das ist auch ein bisschen "Sozialverhalten" - so wie sich Hunde gegenseitig abschlecken....


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • Hallo,


    könnte es sein das die Fellnase unter Grasmilben leidet?
    So ist das derzeit noch bei unserer Fellnase, dass läst jetzt
    aber durch die Abkühlung des Wetters endlich nach.
    Das allgemeine Sauberkeitslecken ist aber normal.


    NG obstihj

    Denkt immer daran ein Lächeln kostet nichts, kann aber so ungemein viel geben!


    "Nichts hat soviel Kraft wie der Moment, in dem eine Entscheidung oder ein Gedankengang zu einer positiven Wirklichkeit wird."

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo,


    na Prima! Das kommt davon wenn man mehrere Dinge zur gleichen Zeit macht.
    Wenigstens gab es für die Leser bisher was zu lachen.


    NG obstihj

    Denkt immer daran ein Lächeln kostet nichts, kann aber so ungemein viel geben!


    "Nichts hat soviel Kraft wie der Moment, in dem eine Entscheidung oder ein Gedankengang zu einer positiven Wirklichkeit wird."

ANZEIGE