Hund Leckt Füße

  • ich habe ein problem das meine leika unwahrscheinlich in füße vernarrt ist und sobald sie füße sieht egal ob herrchen oder frauchen ist sie kaum noch zu halten. wenn meine freundin oder wenn besuch kommt die schuhe auszieht dauert es nicht lange und sie stürzt sich direkt drauf und fängt an sie abzulecken. Bemerkt haben wir es als meine freundin abends auf der couch lag und ihre füße rausstreckte. Wenn dann noch die person eine feinstrumpfhose oder strumpfhose algemein anhat leckt sie ganz verückt danach an den füßen. wir haben fast alles versucht aber wissen halt nicht warum sie das macht und wie man es abgewöhnen kann L.G

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund Leckt Füße* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erstmal Hallo und Willkommen.
      Ich denke das mit Lecken ist ganz normal.Hunde (vielleicht nicht alle)lieben Körperstellen mit "anderen" Gerüchen. ;) Sie ist denke ich normal. =) Wenn Ihr es nicht wollt dann schickt sie weg oder Befehl NEIN (wenn sie es kennt).
      Unser leckt liebendgerne die Hände,wenn wir es wollen dann darf er das ansonsten halt nicht.

    • Unsere Leika macht das auch - Füsse, Hände, auch mal das Gesicht, wenn sie drankommt.... Herrchen und Frauchen schmecken einfach gut....


      Ich denke, das ist auch ein bisschen "Sozialverhalten" - so wie sich Hunde gegenseitig abschlecken....


      Gruss
      Gudrun

    • Hallo,


      könnte es sein das die Fellnase unter Grasmilben leidet?
      So ist das derzeit noch bei unserer Fellnase, dass läst jetzt
      aber durch die Abkühlung des Wetters endlich nach.
      Das allgemeine Sauberkeitslecken ist aber normal.


      NG obstihj

    • Hallo,


      na Prima! Das kommt davon wenn man mehrere Dinge zur gleichen Zeit macht.
      Wenigstens gab es für die Leser bisher was zu lachen.


      NG obstihj

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!