Winterurlaub mit Hund

  • Hallo,


    wir möchten nächstes Jahr über Weihnachten / Silvester zum ersten Mal Urlaub mit Hund im Schnee machen.
    Kennt jemand schöne Unterkünfte (Ferienhäuser?) und Gegenden, in denen sowohl Abfahrt (mein Mann & 2 Töchter) als auch Winterwandern (ich mit Hundi) möglich ist?


    Für Tips bin ich sehr dankbar!!!
    Steffi


    http://www.sheltie-grace-kelly.de

    • Neu

    Hi


    hast du hier Winterurlaub mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also wenn ihr nach österreich fahren möchtet, dann kann ich euch ellmau nur empfehlen.
      hier sind die abfahrten sehr gut gelegen - quasi im ort.
      ihr braucht im ort selbst fast kein auto oder dergleichen.
      es gibt super viele möglichkeiten mit dem hund spazieren zu gehen und auch sonst fand ich es da sehr hundefreundlich.
      ich war damals in einer ferienwohnung (würde ich euch ebenfalls empfehlen) mit hund untergebracht.


      ansonsten war ich auch schon in sölden (etwa 4km außerhalb) hier waren wir quasi zwar direkt an einer hauptbergstraße, aber dafür war quasi unter uns gleich der wald und die zugeschneiten wiesen.
      ich bin tagsüber kilometerweite märsche gewandert und abends ging es dann irgendwo schön essen (mit hund), wenn die anderen von der piste kamen.

    • Hallo, ich kann Dir Hochfügen im Zillertal empfehlen. Super Pisten und wunderbare Wanderwege. Wir waren letzten Winter mit 3 Hunden dort und es hat uns super gefallen.


      LG


      Harry und Sam

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!