Ich hab mal eine Frage zu den Bio-Hermanns Menü-Dosen

  • Ich hab hier gerade zwei verschiedene Dosen von Herrmanns (München) stehen, das Alleinfuttermittel namens Menü. Die habe ich im Supermarkt entdeckt heute morgen, und gleich mal mitgenommen. Nun steht in der Zutatenliste ja nichts von Mineralstoffen etc. Trotzdem ist es ein Alleinfuttermittel. Also muss ich kein Kalzium etc zugeben, oder? Ist das in den Zutaten von Natur aus enthalten?


    Übrigens kommt mir die Futtermenge sehr wenig vor (200g pro Tag für 10 Kilo Hund). Hat jemand das mal länger gefüttert und kann mir sagen, ob das in etwa realistisch ist? Meine Motte würde Nafu ja neuerdings futtern, bis sie umfällt. Von daher kann ich mich leider nicht mehr auf sie verlassen, wenn sie behauptet, Hunger zu haben.


    Und wie lange darf man so eine Dose geöffnet im Kühlschrank lassen? Ist das ok, wenn man den Inhalt in vier Teile teilt (die Dose also drei Tage offen ist), oder muss ich dann die Hälfte einfrieren?

  • Hi,du hast Biomenue von Herrmanns im Supermarkt entdeckt?Hab ich das richtig verstanden?In welchem denn?
    Du brauchst keine Mineralien zusätzlich geben.Ich bewahre die Herrmannsdosen max. 2 Tage geöffnet im Kühlschrank auf,drei wären mir zu lange.Und einen Dosendeckel gebe ich auf die Dosen.

  • Echt?Ich habe leider noch nirgends welche gefunden und finde es richtig schade,dass man Herrmanns NF nicht auch in einigen Zoofachgeschäften bekommt.Oder hat sie jemand ständig im Sortiment?


    Friedelschnupp,wo hast du sie denn gekauft?

  • also ohne jetzt Werbung machen zu wollen :)
    In Nürnberg gibt es ein Hundekaufhaus, die haben fast alle der hier genannten guten Hundefuttersorten. Natürlich auch das Hermanns.


    Vielleicht ist ja jemand aus Nürnberg hier, das das noch nicht wusste.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hast du es gut, dass das Bio Futter von herrmanns in euren Regalen steht. ;)


    Außer bei der Fischdose musst du nix hinzufügen. Das ist mWn über Knochen geregelt. Hier gabs auch mal nen Thread der hieß "Futter" glaub ich, da hat es Frau Herrmann selber geschrieben, dass außer bei den Fischdosen kein Ca zugefügt werden muss.

  • Danke euch! Ja, ich hab das Futter im normalen Supermarkt entdeckt, wo ich alle unsere Lebensmittel einkaufe, nämlich im "Tegut"! Die haben ja auch viele Biosachen für Menschen. Übrigens gibts da auch Yarrah.

  • Yarah ist leider meiner Meinung nach absolut ungeeignet. Das hat dieselbe "Müll-Zusammensetzung" wie die normalen Supermarktfutter. Nur, dass es eben Bio Müll ist.


    Ist aber nur meine Meinung zu dieser Futtermarke. ;)


    Aber Herrmanns ist wirklich sehr hochwertig und gesund.


    Du kannst natürlich zu den reinen Fleischdosen trotzdem Gemüse oder KH zufüttern.


    Edit: Die Futtermengenangabe stimmt in den meisten Fällen. Bei meinem Hund und dem einer Freundin hat sie jedenfalls gestimmt!! Das ist hochverdaulich und qualitativ auch hochwertig und nahrhaft - darum braucht der Hund wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!