Füttert jemand Multi Fit?

  • Hallo,


    unser Bernersennenwelpe Momo hat bei den Vorbesitzern Multi Fit Junior für große Hunde bekommen. Habe dann einen solchen Futtersack bei Freßnapf gekauft.
    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?
    Ist es ok?

  • Ich glaube, das ist so eine Art "Pedigree-Imitation" vom Fressnapf. Ich hab es mir mal aus Neugier angeschaut, und würde das von der Qualität her so etwa in die Liga "Pedigree" einreihen.
    Persönlich würde ich es nicht unbedingt füttern wollen, nach allem, was ich hier jetzt schon gelernt habe.

  • Hi,


    das Futter gehört eher zu den minderwertigen Sorten.


    Das hab ich dazu gefunden und wenn es den Tatsachen entspricht, dann fehlt da definitiv Fleisch ;). Getreide an erster Stelle ist ebenfalls sehr schlecht.


    Zudem sind 30% Rohprotein viel zu viel für einen Welpen und sorgt nur dafür, dass er zu schnell wächst.




    Die meisten guten Futtersorten gibt es leider nur im Internet zu bestellen.


    Du kannst z.B. mal auf bestesfutter.de schauen. Wir haben Youngster gefüttert ... es hat sehr moderate Werte und eine gute Zusammensetzung ... und vor allem kein Getreide.


    Du mußt natürlich das Futter finden was für dich, bzw. deine Hunde am Besten ist ... es gibt viele gute Futtersorte n.. Youngster ist nur meine persönliche Empfehlung, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.


    Multifit würde ich höchstens als Leckerlie mal verwenden.

  • Das finde ich noch vertretbar. Wie alt ist denn dein Wuffel? Einen so großen Hund würde ich mit ca. 6 Monaten ruhig schon langsam auf Erwachsenenfutter umstellen.

  • Zitat

    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?
    Ist es ok?


    Jerry hat es beim Züchter auch bekommen. Weil er aber öfter Durchfall hatte, haben wir gewechselt und einiges ausprobiert. Wir sind nun bei Anifit gelandet. Er verträgt es anscheinend gut, Durchfall hat er selten, das Fell glänzt schön und er frisst es gern.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!