ANZEIGE

Oberhausener hier?!

  • Hallo alle zusammen,


    Ich suche Leute die mit Ihren Hunden ebenfalls in Oberhausen zu der Freilauffläche für Hunde auf der Brüktorstrasse (beim Katastrophenschutz) gehen und Lust haben sich mal zusammen dort zu treffen, um über unsere Hunde oder über uns selbst ein wenig zu quatschen. Mein kleiner ist fast 10 Monate alt, und ich 22.
    Ich würde mich freuen jemanden zu finden.


    Liebe Grüsse Jessy&Tibi

  • Leider zu weg...


    wenn ich in Oberhausen bin..dann nur zum Shoppen :roll:

  • Wo ist das denn in Oberhausen genau?
    Ich hätte interesse an nem Treffen und in einem eingezäunten Gebiet wäre das ideal mit Paco

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • Hallo Tamara,


    Das wäre in Oberhausen - Bermensfeld. In der Nähe von der Mülheimerstrasse wenn dir das was sagt. Allerdings ist das Gelände nicht abgezäunt,sondern eher umzingelt von Gebüsch und Bäumen. Aber abhauen könnte er dort nicht. Man kann sich ja auch irgenwo treffen wo du dich auskennst und dann gemeinsam dorthin laufen,wenn das einfacher für dich wäre!


    lg Jessy und Tibi

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Wenn ich die genaue Adresse habe, dann finde ich das auch. Oberhausen ist mir nicht fremd.


    Um´s abhauen geht es mir nicht mal, Paco haut nicht ab :-
    Aber so ein eingezäuntes Gelände ist doch immer ganz nett um nen bissl zu üben :o)


    Warst Du schon mal am Alsumer Berg spazieren? Der Hit für Hunde (in meinen Augen).
    Wenn es das Wetter zulässt sind wir fast täglich da: Wasser, Sand, Gebüsche, Wiese ... meine zwei lieben den Rhein ohne Ende. Und wenn wir zum Auto gehen wissen sie schon wo es hingeht

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • Wir wohnen in Düsseldorf, also nicht so weit weg!!


    Hätten schon Interesse an nem Treffen.
    Lucky ist nur bissel wild, wenn er spielen will.

    Liebe Grüße senden,
    Chanti & Maya & Lucky im Herzen (* 21-01-2001, † 02-02-2017)



    ~So ging´s, so geht´s.
    Hat Bug wie Heck seine Wellen.
    In meinem besten Erinnern wird stets
    etwas wedeln und etwas bellen~
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hey Tamara


    Also das ist wie gesagt an der Brücktorstrasse, da ist eine Unterführung (oben drauf fährt Bus und Bahn),genauer geht es leider nicht,weil die Wiesen ja keine eigene Hausnummer haben. *gg* Zumindest wüsste ich nicht wie ich dir das genauer sagen könnte....


    @Lucky+Me : Düsseldorf ist nicht so weit weg,das stimmt, und wenn ihr den Weg in Kauf nehmen wollt,dann freuen wir uns natürlich darüber. Tibi kann damit umgehen wenn dein kleiner etwas wild ist, hat er bis jetzt immer ganz gut gemeistert.


    muecke : Ja, die Freilauffläche ist ganz ok,und auch schön abgelegen vom Strassenverkehr, optimal um die kleinen mal laufen zu lassen und mit ihnen zu spielen. Wir haben sie auch mehr duch Zufall entdeckt,aber Tibi liebt die se Wiese.


    Liebe Grüsse Jesy&Tibi

  • Wir treiben uns auch des Öfteren in OB herum... =)

    LG
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
    Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE