Großes Problem: Wie seht Ihr das?

  • Hallo Mischko,


    das Problem wenn man zu Entscheidungen gedrängt wird ist immer dass man manchmal zu spät merkt, das man sich falsch entschieden hat. Wenn die neue Frau weg ist und der alte Hund auch, ist es zu spät.


    Darum zwei Tage Ruhe von beiden, hinsetzen, Runde mit Hund laufen und überlegen: was will ICH eigentlich. Und mal so richtig schön egoistisch sein. Und wenn Du den Hund behalten willst, dann setz es durch. Und wenn es die richtige Frau ist, dann akzeptiert sie das auch. Und wenn es der Ex um den Hund geht, dann tut sie das wohl auch.... keine leichte Entscheidung, ich wünsche Dir viel Kraft


    liebe Grüße


    Ella

  • hallo zusammen :winken:


    also ich sehe das genausoooo wie alle hier und bekomm da echt nen dicken hals!!
    naja.. es wurde ja schon alles gesagt, was ich auch sagen würde.. auch zur wohnungs situation.. also ich hab auch nen grossen hund und ne kleene wohnung.. mein hundi braucht grad mal eine grosse kissengrösse an platz, denn jagen, flitzen, toben und was weiss ich noch, tut sie ja draussen :freude:


    mir haben viele leute mal gesagt, also mit so einem hund brauchst du aber einen garten! hm... ja? wozu denn? also mein hund hat garantiert mehr auslauf und kontakte, als viele hunde, die einen garten besitzen :rolleyes:


    (und bitte nicht alle angesprochen fühlen.. ich sagte viele, nicht alle :zwinker:)

  • mischko, wie ist die sache denn jetzt ausgegangen? oder wie habt ihr euch entschieden? würde mich ja dann doch interessieren.
    ich hoffe du konntest paar anregungen mitnehmen.


    viele grüße tanja

  • Vielen Dank für die vielen Antworten. :)


    Obwohl ich alles was hier geschrieben wurde, irgendwann mal selbst gedacht habe - von vorne bis hinten und wieder zurück -, also im Grunde nichts Neues für mich rausgekommen ist, hat es mir dennoch gut getan, die Meinung anderer Hundebesitzer zu lesen, die Abstand zu der Sache haben.


    Danke auch für Kritik – ich denke allerdings nicht, dass es eine Frage des Alters ist…


    Ja, ich muss wissen was ich wirklich will. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen lassen. Wenn es sein muss, möchte ich auch bereit sein, mich von meinem Hund zu lösen. Spätestens dann, wenn ich meine, dass die Situation meine Kräfte übersteigt oder meine Selbstachtung arg leidet.


    Ich beneide all die, die sich unabhängig von ihrem Partner adäquat um ihren Hund kümmern können. :grosseaugen:


    Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!