ANZEIGE
Avatar

Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil 22 )

  • ANZEIGE

    Liebe "NEUEN" Mitglieder,


    bitte hier "Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil XXII )" eintragen um Euch vorzustellen, denn die anderen "Teil I - XXI" sind schon zu voll :wink:


    DANKE :!:

  • ANZEIGE
  • Ok, dann will ich mich mal kurz vorstellen.


    Bin mittlerweile schon 30 ächz... zu mir gehört ein kleiner Border-Mix namens Fred. Fred wird im Mai 9 Jahre alt. Ansonsten gehen wir regelmäßig auf den Hundeplatz, wo ich nun auch Agility-Trainerin bin. Wer mag schaut mal vorbei bei http://www.sv-delbrueck.de, da gibts auch mal nen Foto von Fred.


    Tja ich denke das reicht erst mal fürs Erste


    Heike :hallo: :sport: :hallo:

  • Huhu,


    ich hab mich grad mal angemeldet, bin die Alex,29J, lebe mit Hündin Kessie, 3 Katzen und 6 Ratten zusammen, bin Typ Chaos und lauf gern in der Gegend rum oder versumpfe vorm PC, damit letzteres nicht die Überhand nimmt, bin ich paralell dazu über dieses Medium im Versuch nette Hundihalter für erstere Tätigkeit zu finden !


    LG v Alex :snowman:

  • ANZEIGE
  • Hallo!
    Mein Name ist Beatrix, ich bin 43 Jahre alt. Ich habe zwei Hunde, bis zum 01. Februar hatte ich noch drei... meine 14 Jahre alte Golden Retrieverdame musste ich leider einschläfern lassen. Geblieben sind mir noch Paula (wird im August 5 Jahre alt) und Hera (wird im Mai 4 Jahre alt).
    Paula ist ein Schäferhund (und vielleicht Boxer??) Mix, Hera ein Pointer (und vielleicht Jack-Russell ??) Mix.
    Hera wurde im Alter von etwa 2 Tagen in einer spanischen Mülltonne gefunden, Paula hat ihr erstes halbes Jahr in einem Schuppen verbracht.


    Außer meinen Hunden habe ich noch 12 Wellensittiche und im Moment leider nur einen einsamen Kanarienvogel (Gesellschaft ist in Sicht...).

  • Hallo!


    Ich bin auch neu hier. Mein Name ist Stephie und ich lebe mit meinem Mann und zwei Hunden und (zur Zeit) drei Katzen (einer ist "nur" in Pflege) zusammen. Unser Pferd lebt in einem Stall ganz in unserer Naehe.


    Da ich mich sehr fuer das Barfen interessiere (wir barfen seit 2 Wochen) bin ich auf dieses Forum gestossen und habe beim lesen auch schon viele neue Informationen gesammelt.


    Unsere Hunde sind Max, knapp 3 Jahre alt, gelber Labi Ruede und Bode, 10 Wochen alt, schwarzer Labi Ruede. Mit Max mache ich Dummy-Arbeit die er ueber alles liebt.


    Ich selbst bin 25 Jahre alt und studiere Amerikanistik.


    Liebe Gruesse, Stephie

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich bin die Daggi mit der Jule. Ich bin 37, Jule noch nicht ganz ein Jahr, ein besonders gelungener Mix aus Labrador, DSH und weißem Boxer. Wir gehen regelmäßig auf den Hundeplatz und dürfen hoffentlich auch bald mit Agilty anfangen.


    Zu meinem Zoo gehören noch die beiden Kater Tarzan und Pepper (die mit dem Zwillingsbonus: "Das war nicht ich, das war mein Bruder!") und momentan 8 Wellis.


    Wir wohnen auf dem Land, nur ein paar Schritte aufs Feld und an den See. Jule liebt das! Leider gibt es hier enorm viel Wild, so dass wir im Mai auf ein Antijadgseminar mit Pia Gröning gehen werden. Ich hoffe, dass ich meine Süße dann öfters ohne Leine laufen lassen kann.

  • Hallo dann möcht ich mich auch mal kurz vorstellen,


    bin Vanessa 19 Jahre alt komme aus dem Auenwald (Rems-Murr-Kreis) und habe eine 4 Monate alte Golden Retriever Hündin Namens PEPPELS die am 20 März nun 5 Monate alt wird.


    Ich wollte schon eine ganze weile einen Hund aber ich musste mich erst einmal darauf vorbereiten, mich Informieren und erst mal meine Ausbildung zuende mache damit ich mehr Zeit für meine süße Maus nehmen kann.


    Es macht soooooooooo mega viel spaß mit ihr. Gehe regelmäßig in die Welpengruppe und nun folgt die Junghundegruppe. Natürlich gibt es wie bei jedem anderen Hund Probleme aber das wichtigste ist in diesem Augenblick nicht die gedult zu verlieren und dran zu bleiben.


    Sie kann für ihr alter schon ziemlich viel, ist sehr verschmußt liebt Kinder (bei Golden ja üblich) BESSER GESAGT SIE LIEBT JEDEN!!!
    Ein Bild von ihr kommt noch.


    Ganz liebe Grüße Vanessa

  • Hallo,
    ich bin nun auch mal hier gelandet. Mein Name ist Hans und ich habe zwei Hunde, eine American Bulldog Dame und einen American Bullogmischlingsmann, sie heissen Zara & Hoomer.


    Ich bin gespannt was dieses Forum für mich bereithält.


    Viele Grüße
    Hans

  • Hallo!
    Will mich auch vorstellen. Habe leider keinen Hund weil ich allergisch bin. Habe aber eine alte Katze aus dem Tierheim gerettet. Gehe aber sehr gerne mit Hunden aus der Bekanntschaft spazieren.
    Ich liebe Hunde und sowieso alle Tiere. Ich bin Studentin aus Mannheim und engagiere mich aktiv für den Tierschutz. Würde mich freuen wenn Ihr meine Homepageseite besucht unter http://www.animalovers.homepage24.de
    Da geht es auch darum wie man ohne Geld sich für den Tierschutz einsetzen kann!

  • Hallo, stellen uns kurz vor. Meine Yorkiehündin ist 3 Monate und ich bin 38 Jahre älter. Freue mich auf einen munteren Erfahrungsaustausch.
    Gruß And :freude:

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE