Gibt's hier Labradoodles?

  • Hallo liebe Foris,


    Ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum am Mitlesen und habe schon viel dabei gelernt. :^^:


    Seit Ende August lebt Balou (geb. 16.6.08 ), ein Labradoodle, bei uns. Wir sind glücklich mit unserem "kleinen" Racker. Er entwickelt sich prächtig. Vor ca. 2 Wochen hat der Zahnwechsel begonnen.


    Ich würde mich freuen, von anderen Labradoodle-Besitzern zu hören, Euren Erfahrungen usw.

  • hi balou,
    meine lucy ist auch ein labradoodle. der genannte threat ist von mir, vielleicht kannst du da ja auch deinen kleinen vorstellen! wie groß ist der kleine, woher hast du ihn, wie bist du auf den doodle gekommen,.... bin gespannt!!! freu mich, dass es noch einen wuschel besitzer gibt! :roll:

  • Hi Lucyka,


    Ich werde mich gleich um eine Clubmitgliedschaft bemühen, damit ich auch einige Fotos von Balou reinstellen kann.


    Werde dann gleich auf Deinen Treath antworten.


    Hier mal vorweg:


    Balou, geboren 16.6.08, also aktuell 17 Wochen jung und im Moment schon fast 16 Kilo schwer. Er nimmt im Moment pro Woche fast 1 kg zu.


    Gute Freunde haben uns auf die Rasse gebracht. Bei ihnen wohnt nun eine seiner Schwester, genannt "Boccia". Im Wurf waren 10 Welpen, 3 braune, 2 blonde, 5 schwarze....

  • da brauchst du keine Clubmitgliedschaft!!!
    Fotos kann man auch so einstellen (z.B. mit Hilfe von Imageshack)
    Woher hast Du denn Deinen Balou???
    Er sieht aus wie die Kleinen von unserer Züchterin!

  • was bitte ist ein "Labradoodle"?
    Ich hatte das für einen Scherz gehalten..
    Ist das eine Verballhornung von "Labrador" oder eine Mischung aus Labrador und Pudel?


    Bitte helft mir aus meiner Unwissenheit heraus :D

  • Hi bungee,


    Mischling aus Pudel und Labrador. Wird derzeit ein Hype drum gemacht wie um viele andere Designer-Mischlinge auch.


    Schmalztriefende Geschichte, alberne Bezeichnung, 4stelliger Kaufpreis - fertig ist der Designer-Mix.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Zitat

    Mischling aus Pudel und Labrador. Wird derzeit ein Hype drum gemacht wie um viele andere Designer-Mischlinge auch.


    Schmalztriefende Geschichte, alberne Bezeichnung, 4stelliger Kaufpreis - fertig ist der Designer-Mix.


    Stimmt.
    Ist aber nichts desto trotz eine recht ansprechende Mischung.


    Finde ich jetzt persönlich. Nur meine Meinung.
    Da wurde schon weitaus Schlimmeres verbrochen.


    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!