doggytags(hundemarken)

  • hi!
    schaut mal,was ich gefunden hab!
    is etwas spezielles,aber wer´s mag :wink:


    http://www.doggytag.de/


    da kann man die us-marken(auch bekannt als hundemarken),die im militär sind, für sich und seinen hund bestellen! :D
    vielleicht interessiert es ja wen! :D


    lg rike

    • Neu

    Hi


    hast du hier doggytags(hundemarken)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab hier mal einen schon etwas älteren Beitrag herausgekramt ;), aber die Seite gibts noch.


      Die Idee find ich toll, da kann man auf jeden Fall ne Menge Infos auf so eine Marke packen. :D


      LG Lexa

    • Ich persönlich finde diese Marken ein wenig makaber, wenn man überlegt, wofür sei bei Menschen dienen sollen! :shocked:


      Und auf eine "normale" Hundemarke, die beidseitig graviert wird, passen eigentlich schon alle bzw. genug Informationen.

    • Zitat

      Ich persönlich finde diese Marken ein wenig makaber, wenn man überlegt, wofür sei bei Menschen dienen sollen! :shocked:


      Ja gut, ist eben mal etwas anderes. ;)


      Aber das man auf normale Hundemarken auch so richtig kleine Romane schreiben kann wie auf den Marken auf der Homepage war mir neu. Na ja, muss man eben eine riesig große Marke nehmen, dann geht das sicherlich. :D


      LG Lexa

    • Zitat

      Ja gut, ist eben mal etwas anderes. ;)


      Nee, ist eben nicht mal etwas anderes, da diese Marken für Soldaten seit fast einem Jahrhundert verwendet werden! Und wir alle wissen auch, wozu!!!


      Zitat


      Aber das man auf normale Hundemarken auch so richtig kleine Romane schreiben kann wie auf den Marken auf der Homepage war mir neu. Na ja, muss man eben eine riesig große Marke nehmen, dann geht das sicherlich.


      Mmh, meine runde Hundemarke hat (ich habe es nochmals extra gemessen für Dich) 2,8cm Durchmesser und ist beidseitig jeweils mit 4 Zeilen beschriftet (max. Zeilenlänge 15 Buchstaben). Also kommt diesen Marken schon sehr nahe. Und das ganze hat 3,50 Euro bei Ebay gekostet.

    • Zitat

      Nee, ist eben nicht mal etwas anderes, da diese Marken für Soldaten seit fast einem Jahrhundert verwendet werden! Und wir alle wissen auch, wozu!!!


      Jetzt reg dich doch bitte nicht so auf. :ohm:


      Find ich aber nett, dass du extra noch für mich gemessen hast. :yes:


      LG Lexa, die eigentlich nicht vorhat sich irgendeine Hundemarke zu kaufen weder eine von den "bösen" noch eine normale ;)

    • Zitat

      Jetzt reg dich doch bitte nicht so auf. :ohm:


      Nein, keine Sorge, ich rege mich auch nicht wirklich auf, konnte nur nicht verstehen, was man an diesen Marken so toll findet bzw. warum man sie an seinem eigenen Wauzi schick finden sollte.

    • Zitat

      Nein, keine Sorge, ich rege mich auch nicht wirklich auf, konnte nur nicht verstehen, was man an diesen Marken so toll findet bzw. warum man sie an seinem eigenen Wauzi schick finden sollte.


      Gut, dann bin ich ja beruhigt. ;)


      LG Lexa

    • Unser Hund hat genau eine dieser Marken. Es passen eine Menge Infos drauf (sein Name, unser Name, Telefonnummer, Tasso-Nummer, Steuernummer), die sind leicht, man kann sie mit einem Gummiring schepperfrei machen. Nicht schick, sondern einfach praktisch :)


      Liebe Grüße
      Kay

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!