• Klasseeeee !!!!


    Wollte nur mal die neue Kategorie einweihen.
    Endlich mal was für meinen 'Loco'.


    Bei uns hat die Canicross Saison schon angefangen.
    Ich laufe aber noch nicht, da es mir noch zu warm ist.


    Am 5. Oktober ist aber in León ein 12.5 km Rennen und Duran
    geht da starten. Ohne mich :|


    Aber das wär mir eine zu grosse Distanz.
    Und mit dem Läufer, den er da hinter sich hat, haben sie als Team
    reelle Gewinnchancen.


    LG
    Chrissi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jau !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • He Leute, ich dachte, wir können diesen Thread schön weiternutzen, um einfach ein bisschen zu plaudern oder schöne Erlebnisse miteinander auszutauschen. (Der Titel des Threads passt ja prima)


      Wisst ihr, was ihr unbedingt mal ausprobieren müsst?
      Zugtraining im Dunkeln und bei klirrender Kälte (vorausgesetzt der Untergrund ist ok :). Das ist einfach NUR GUT! Es ist richtig ruhig, nur der Hund und du, keine Hektik, der ganze Alltagsstress fällt von dir ab!
      Bei uns ist es tagsüber doch immer recht voll und du musst aufpassen wie ein Schießhund, dass dir anderen Hunde nicht in dein Gefährt reinspringen oder deinen Hund stören.


      Aber heute abend war das SOOO entspannt. (Davon mal abgesehen, dass Bungee einen leicht hyperaktiven Eindruck machte, als sie sah, dass es jetzt los geht.. und schon vor lauter Übereifer anfing, sogar am Halsband zu ziehen (aaargh!) ;)

    • Schön :)


      Ja ich gehe auch lieber gegen Abend. Erstens ist da mein Hund "heißer" (als Spanierin ist sie eine Schlafmütze die sich ungerne vor 16h sportlich betätigt. Sie spielt sogar kaum vormittags.. ttztztzz) und zweitens ist es ruhiger.


      Ich war gestern wieder ne Runde.. beim Hinweg war Nelli etwas langsam, da sie noch äääähhh.. Balast dabei hatte. Ich hab dann auf ner Wiese Pause gemacht, den Hund springen lassen, mit ihr gespielt und sie ihren Balast abwerfen lassen. Danach hatten wir doppelte Geschwindigkeit und einen Hund der nicht mehr nach Hause wollte :D


      Ich liebe immer diese verstörten Gesichter, wenn ich mit meinem Mini-Husky vorbeirausche! Nelli bekommt demnächst auf ihr K9 "HUSKYPOWER"..


      GLG
      die Süchtigen


      P.S Ich erzähle JEDEM, der mit mir länger redet beim Spazierengehen dass wir ZHS machen und dass ich es nur empfehlen kann. Heute haben wir einen Galgo-Podenco-Mix infiziert :D

    • Kann mich nur anschliessen. War in der letzten Zeit auch öfters zu späterer Stunde meine Laufstrecke abhecheln ... mit ner Stirnlampe (knappe 100g und 25 Lumen) geht es ganz gut. Amun ist in der Dunkelheit nicht mehr so abgelenkt und bleibt besser in der Spur. Muss mich Bungee anschliessen... es ist einfach ruhiger und unstressiger.. die ganzen Walker und sonstigen Störenfriede liegen ja da schon auf dem Sofa...


      Nur letzt im Schnee.. da hat sich der Arbeitswille von meinem Dalmi verabschiedet.. es riecht doch alles sooooo anders.. da war an Ziehen (und leider auch das Befolgen meiner Kommandos) nicht mehr zu denken... hab ihn dann einfach von der Leine gelassen und bin ohne Zug gejoggt.

    • Es war heute morgen soo ein schöner Wintertag: Kalt, aber sonnig. Hatte Bungee vors Rad gespannt und es war einfach ein Genuß. Da kam eine Frau mit ihrem freilaufenden Rüden entgegen (meine, da war wohl ein bisschen Rottweiler mit drin) Wir wollten grad vorbei als er direkt auf bungee zugesprungen ist, während Bungee ja noch am Seil hing und zog, so wie sie sollte. Ich fand das auch nicht unaggressiv seinerseits. Das ging so schnell, dass ich der Frau gar nicht mehr zurufen konnte, sie soll doch bitte ihren Rüden zurückrufen. Bungee hat ihn daraufhin verständlicherweise ziemlich angegiftet. War nur froh, dass ich schnell bremsen und vom Rad runter konnte. Die Frau meinte nur lapidar, unsere beiden würden sich wohl nicht so gut vertragen. Ich war auch so perplex und auch noch so gestresst, dass mir keine passende Erwiderung eingefallen ist. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber. Hätte ja auch mit einem bösen Sturz für mich enden können, dass sie ihren Hund nicht im Griff hat. Sie hatte auch noch nicht mal den Schatten eines Ansatzes gemacht, ihren Hund zu sich zu rufen.
      Grade letzte Woche hatte ich mich auf die Nase gelegt, bin auch prompt wieder auf das erst letztens gebrochene Handgelenk gefallen, weil mir ein anderer Hund in letzter Sekunde direkt vors Fahrrad gesprungen ist. (Da lief Bungee allerdings einfach frei neben dem Fahrrad, der Hund wollte augenscheinlich zu ihr - gar nicht mal in böser Absicht.) Kommentar der Halterin, die ihn neben sich absitzen lassen hatte: "Das macht er eigentlich sonst nicht - nur, wenn andere Hunde da sind ":kopfwand:
      Habt ihr Ideen, Tips, wie man am besten damit umgehen kann?
      Soll man in Zukunft tatsächlich nur noch bei Nacht fahren? Wie verhaltet ihr euch während der Zugarbeit, insbesondere bei entgegenkommenden frei laufenden Hunden?
      Unmittelbar nach dem heutigen Zwischenfall war meine Kleine noch arg irritiert. Hat doch den Schwung rausgenommen. Und es hat eine Weile gedauert, bis sie sich augenscheinlich wieder gefangen hatte.


      Dafür ist sie danach entgegenkommenden Joggern oder Rentnern souverän ausgewichen :D Ein Paar Rentner ist irritiert stehen geblieben als sie uns sahen, dabei natürlich genau in grader Fahrtrichtung zu uns ;), was schon mal mehr als den halben Weg versperrte... Bungee ist völlig cool und unbeeindruckt ein bisschen ausgeschwenkt und an ihnen vorbei.:D
      Und zum Abschluss haben wir noch einen netten Sprint hingelegt. Da war die Welt dann wieder in Ordnung :D

    • Hallo!


      Also wie ihr wisst nehme ich auf Jogger keine Rücksicht :D Ich hasse es wenn sie schnurgerade ihre Strecke entlang laufen ohne mal die Spur zu wechseln.. zum :kopfwand:


      Wenn ich sehe dass jemand seinen Hund nicht zurück hält springe ich sofort vom Scooter und mache Nelli frei, wegen der Verletzungsgefahr. Hält jemand den anderen Hund brav an der Leine düse ich einfach vorbei, ohne das meine Hündin auch nur irgendein Interesse zeigt. Sehe ich nicht, dass ein Hund von hinten angeschossen kommt springe ich auch ab, so bald er angekommen ist und mache den Hund sofort los. Steht der HH zu weit weg schau ich ihn BÖÖÖÖSEE an :x , steht der neben mir pflaume ich ihn schon etwas an und mache auf die Verletzungsgefahr aufmerksam. Sofern ich nicht damit beschäftigt bin den Hund zu entheddern :motz:


      GLG

      • Neu

      schau mal hier: Jau !!*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!