ANZEIGE
Avatar

Hundevereine in Moers(Agility)????

  • ANZEIGE

    Hallöchen, ich bin Tanjaaa und neu im Forum.Suche einen netten Hundeverein in Moers und Umgebung.Ich würde gerne mit meinem Hund Agility machen.Einen habe ich mir schon angesehen.aber der hat mir nicht gefallen.Fand es nicht so toll das die Hunde da nicht mal ab und zu frei laufen durften.

  • ANZEIGE
  • Hallo Tanjaa was meinst du damit die Hunde durfen nicht frei rumlaufen !Würde es bei uns auch nicht geben das ist doch keine Spielstunde sondern eine Trainingsstunde und da können die Hunde doch nicht einfach frei rumlaufen-also wenn du so einen Platz suchst dann kann ich dir nicht viel Hoffnung machen und wenn es sowas gibt dann würde ich dir davon abraten.LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • Also bei uns gibt es das auch nicht, daß die Hunde frei rumlaufen. Wie Beate schreibt, ist ja ein Training, keine Spielstunde. Spielen zwischen den Agigeräten, ist meines Erachtens auch gefährlich, da bei unkontrollierten spielen, ruckzuck ein Unfall passieren kann.

    Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.


    Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

  • ANZEIGE
  • :shock: Hallo,ich glaube ich bin falsch verstanden worden.Ich meinte nicht das die Hunde die ganze Zeit frei rumlaufen sollen.Bei dem ersten Hundeplatz den ich kennengelernt habe,konnten sich die Hunde zu Beginn innerhalb des eingezäunten Geländes frei bewegen.Während des Trainings natürlich nicht.Also,kennt jemannd einen netten Verein in Moers?

  • hallo tanja


    es gib ein hunde verein in moers..wo die hunde erst umlaufen dürfen..ich finde das gut..wenn sie erst toben dürfen..
    nicht wie in vielenhunde platze ohne spielen gleich arbeiten..das finde ich nicht so toll



    LG
    melly

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo!
    Also ich bin auf einem Hundeplatz in Wesel.
    http://www.irjgv-wesel.de
    Da dürfen die Hunde vorher frei laufen und dann ist eine Stunde Training und danach dürfen sie wieder frei laufen. Trainiert wird nur in Gruppen,meist so 5-10 Hunde oder mehr.
    Ich find den Platz total cool...es wird dort nur mit Lecker und lob gearbeitet!


    MfG
    She-Sha-Oscar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE