BC frißt Kot - wer weiß Rat?

  • hallo ihr


    hatte früher auch das problem mit meiner hündin...
    vor allem dann im stall
    *dermisthaufenistjasssssssoooooooooooverlockend*
    doch mit ein bisschen auf der lauer liegen und ein paar neins hat das dann auch wunderbar geklappt
    mittlerweile ist sie der einzige hund im stall der so gut wie nie auf den misthaufen geht *ausnahmenbestätigendieregl*
    das kommt jedoch vielleicht noch dreimal im jahr oder so und mit dem kann ich eig. gut leben.


    seit sie mir jedoch den mist nicht mehr frist hat sie iene neue eleidenschaft für das sich im mist und allem stinkigen wälzen entdeckt, wobei sie sich dabei aber auch gut abrufen läßt, bis auf die ausnahmen
    natürlich, dann gehts dann halt ab unter die dusche und da meien ja sowieso ne wasserratte ist haben wir damit auch kein problem.


    achja falls von euch jemand nen tipp hat wie mann sie vom genüsslichen wälzen in unmöglichen sachen kommplett abringen kann währe ich auch nicht beleidigt.
    die schlimmste zeit ist immer so im frühjahr wenn alle bauern gleichzeitig anfangen ihr fälder zu düngen :dagegen:


    also schöne grüße noch ayka und bianca

  • hi
    hat meine hündin auch gemacht, hat sie aber mit der zeit gelassen.
    ich hab mal gelesen dass man ein "häufchen" nehmen soll und pfeffer oder zitronensaft draufstreuen/lehren soll. weil dann schmackts nimma und dann lässt der hund es anscheinend. weiß nich obs klappt!

  • sorry! hab ausversehen zu früh abgeschickt! :pale:
    ich weiß nich wie man dass mim zitat macht! deswegen hoffe ich dass buck dass liest!!! ;)
    wie? dein frauchen "schüttelt" dich??? in hundesprache heist doch dass am genickschütteln dass einer versucht ihn umzubringen, oder ?
    oder ich habs mal wieder falsch verstanden! ;D
    bye aiken-ka

  • Das mit dem Pfeffer oder Zitrone würde ich lieber lassen. Das kann schon sehr "ätzend" für den Hund sein (Zitrone ist reine Säure und brennt!). Zumal man weiß, dass Pfeffer den Geruchssinn des Hundes schädigen kann und der Hund ist nun mal auf seine Nase angewiesen.


    Mir ist bekannt, dass das Kotfressen eigentlich gar nichts Schlimmes sein soll. Ist eigentlich nur "eklig" für uns. Für einen Hund scheint das eine Delikatesse zu sein. Gerade Kot von Wild enthält viel unverdautes Gras und so kann der Hund einige gerade bestehende Nahrungsdefizite (Ballaststoffe, Vitamine...) auf natürliche Weise ausgleichen. Gerade Pferdeäppel sollen eine Gourmetspeise für Hundemäuler sein.
    Aber ehrlich gesagt, die Vorstellung ist wirklich eklig! Zumal man ja auch weiß, dass gerade in Kot von Wild oft viele Parasiten vorhanden sind...


    Sollte so ein Verlangen bestehen, kann man versuchen dies auch z.B. mit der Gabe von Symbioflor 1 (kann man in der Apotheke kaufen) auszugleichen. Symbioflor sind Darmbakterien. Man gibt über 10-12 Tage ca. 5-8 Tropfen vor der (oder über die) Mahlzeit bei einem mittelgroßen Hund. Viele Hunde lecken das sogar pur aus der Hand. Dann ist der Kot-Heißhunger weg und man kann wieder beruhigt spazieren gehen.

  • Unsere Iris frisst beim Spazierengehen auch jedes Hasen - oder Rehbemmerl. Das ist manches Mal richtig stressig für mich, sie dann davon abzuhalten. Zumal auf den Feldwegen hier bei uns viel davon herumliegt. :(
    Ich werde also Schlierbacher besorgen, ihr den stinkenden Käse geben und hoffen, es hilft.

    Liebe Grüße
    Hilde und Anhang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!