ANZEIGE
Avatar

Was für eine Ausbildung

  • ANZEIGE

    Hallo


    Ich habe jetzt einen 5 Monate alten Australian Cattle Dog Rüde. Ich möchte ihn auf jedenfall zu etwas ausbilden und mit ihm arbeiten. Doch was passt am besten zu ihm (Treibhund) und wann sollte man damit beginnen :?:
    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo, an was für eine Art von Arbeit hast du denn gedacht?
    Am besten wären wohl Rinder, deswegen heissts ja Cattle Dog :freude:
    Wir haben übrigens auch eine 5 Monate alte Hündin. Wo hast du deinen ACD denn her?

  • Hallo


    Ich habe ihn von Frankfurt (einen wallaroo imperial).
    Hhhmm... an was habe ich gedacht :?: Habe mal an Schutzhund gedacht.
    Rinder wären natürlich optimal, aber gibt es da eine Ausbildung und Orte wo man trainieren kann, oder macht man das einfach privat mit einem Bauer oder so ab?
    Lg Manuela

  • ANZEIGE
  • LOL Rinder wuerde Ich sie/Ihn jetzt nicht hueten lassen aber Schafe wenn sie/er aelter ist. Australian Cattle dogs sind tough im nehmen aber Du willst ja auch nicht das er gleich den Kopf eingetretten bekommt.
    Ich habe eine fast 11 jaehrige ACDmix Huendin. Die kam mit 2 jahren zu mir von einer privat person der sie aus dem Tierheim geholt hat.
    ACDs sind ungemein schlau manche haben unheimlich energie, meine Gott sei Dank ist nicht zu verrueckt also normal gassi gehen reicht ihr. Wir haben Hundeschule mit Ihr besucht da sie gerne joggern und Fahrraedern hinterher gegangen ist sie kannte auch recht wenig von der Welt. Ist aber schon lange kein problem mehr. Die ACDs sind gut in agility, obedience, meine kleine Klickert auch sehr gerne. Vielleicht koenen dir die Border Collie halter noch sagen wo dein kleiner denn mal Schafe kennenlernen kann. Das wird ihm auf alle faelle spass machen.
    Alles gute,
    Elke, ZsaZsa(ACDmix) Bogart( golden retriever)

  • Ähm hallo?
    Für was sind es denn Rindertreibhunde wenn man sie besser an Schafe bringen sollte? Dafür sind sie den meisten Schäfern viel zu grob und sie brauchen eben auch eine entsprechend andere Ausbildnung wie zB der Border Collie
    In Deutschland gibt es soweit ich weiss eine Frau, Gudrun Krüger, die ihre ACD noch auf Leistung züchtet und mit ihnen am Vieh arbeitet.
    Seminare werden meist ausserhalb Deutschlands angeboten, da kannst du aber auf der HP vom ACD Club mal nachsehen.
    Unsere Cattledame ist in einem Agilityfrühförderkurs, und wir bilden sie zum Rettungshund aus.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE