zucchini nicht zu vegetarisch

  • Hallöchen, ich habe drei kleinere Zucchini geschenkt bekommen. Nun liegen im Kühlschrank, alle Rezepte die ich anbrachte fanden keine Gnade vor meinen Männern. Zu vegetarisch :???:


    Keine Suppe, keine Tomaten oder Knoblauch mit rein, es soll was Würziges Deftiges sein, allle Rezepte die ich aber fand, sind weder Würzig und schon gar nicht deftig.
    Wie kann ich meinen fränkischen Männern, die Zucchini unterjubeln und schmackhaft machen. Die Besitzerin wartet seit einer Woche auf ein Danke, und was ich daraus gemacht habe :shocked: .


    Tine

  • Zitat

    Wie wärs mit gefüllter Zucchini? Die ist nicht wirklich vegetarisch (dank Hackfleischfüllung) und schmeckt einfach nur ... lecker!! Und das sage ich als geborene Fränkin! :D


    Hier ist ein Rezept dazu: http://www.chefkoch.de/rezepte…7/Gefuellte-Zucchini.html
    So hat sie meine Mutter (meines Wissens nach) auch immer gemacht und sie haben immer toll geschmeckt!


    Die Tomate lass ich raus, was gibt es dazu, Weißbrot?


    Tine
    PS. ich bin sehr versucht es nachher gleich zu machen.
    Da steht noch das Hackfleisch mit etwas Dörrfleisch anbraten lecker,
    werde aber wie dasteht die zucchini vorgaren
    würdest du mozzarella oder emmentaler nehmen.
    Hunger

  • Oder Du machst nen Auflauf draus!


    Kleinschneiden, Hackfleisch, Nudeln oder gekochte Kartoffeln hinzugeben, eine Schicht Käse drüber und in den Backofen.


    Ist doch recht deftig, oder nicht? :D


    EDIT: Emmentaler passt besser, da der Geschmack kräftiger ist. Du willst es doch deftig!

  • ok Emmentaler, Reis und Tomatensosse geht nicht, dass essen sie nicht:-(
    Ihr wisst schon fränkisch Mann, lebt von Schweinsbrotn und Klöß. Da muss ich sehr vorsichtig sein.


    Also was dazu?


    Weißbrot und Salat? passt das? Sosse ist ja nicht dabei?

  • Ich würde Brot reichen!
    Soße ist da nciht so viel bei(ausser du würdes T-Soße machen, was die männer ja nicht mögen ;) ), habe mal so was ähnliches gemacht...nur das mir das ganze im Ofen verbrannt ist weil ich :handy:


    Gutes gelingen und Mahlzeit!

  • Es gibt von Maggi dieses "Hähnchen Mediterran", mit Kartoffeln, Hähnchenbrust und Zucchini und Tomaten. Kannst die Tomaten ja weglassen, schmeckt übrigens auch mit Nudeln statt Kartoffeln :)


    Schmeckte bei uns auch den Jungs ;)

  • das klingt interessant:


    Zucchini in Safranrahm mit Metaxa (als Beilage zu Geflügel und Fisch)



    und für deine Bayern äh Franken ;-) was mit Knödeln ;-)



    Zucchinigemüse mit Semmelnknödln kannst ja noch Schweineschnitzel dazu machen.. oder ne Grillhaxe ;-)


    Du hast recht: Zucchini mit Tomate, Knobi kennt ja jeder...
    Tine.. du inspiririerst mich.. hatte nämlich grade, wies der Zufall so will, auf dem Markt eine Riesenzucchini erstanden (für schlappe 50 Cent!..)
    Die Metaxa-Variante werde ich auf alle Fälle ausprobieren (hicks") :margarita:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!