In die Luft schnappen

  • Hallo Ihr! Weiß eigentlich jemand, was das „in die Luft schnappen“ zu sagen hat? Hatten Besuch von der nagelneuen 8 Wochen alten Nachbarsdame, die meinem Kurzen (4,5 Monate) alles abgenommen hat, was er gerade kaute. Er hat sich das auch alles gefallen lassen, als er sein Leckerli wieder zurueck holen wollte hat die Kleine in angeknoddert, geknurrt und geschnappt und er hat sie gewähren lassen und halt was andres zum Kauen gesucht. Also völlig ohne Aggression gegen die 8 Wochen alten Welpendame. Allerdings hat er dann wiederholt in die Luft geschnappt.
    Heißt das: „Ich würde Dich ja gerne für kindisches Verhalten mal zurechtweisen, trau mich aber nicht weil Du noch so winzig bist?“ oder ist das eine Form von Spiel?


    LG, Tanja

    • Neu

    Hi


    hast du hier In die Luft schnappen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das in die Luft schnappen ist ein deutliches Zeichen der Warnung und heißt ins menschliche übersetzt soviel wie 'Hau ab, sonst werde ich gemein'. Es ist aber keine wirklich ernst gemeinte Drohung.

    • Hallo Felis Frauchen,


      danke für die Antwort. Also ist es doch ein Warnschuss. Mußte aber feststellen, daß Frau Nachbarin offensichtlich noch nicht „hund“ spricht, die war nämlich völlig unbeeindruckt und hat ihn wie selbstverständlich weiter beklaut.

    • Hallo,
      glaub mir sie wird es noch lernen. Emma hat das bei Janosch am Anfang auch oft gemacht und er war davon ziemlich unbeeindruckt, irgentwann hat sie dann beim schnappen etwas Fell von ihm mitgenommen und das hat ihn doch schon eher beieindruckt. Heute muß sie nicht mal mehr in die Luft schnappen sondern nur noch kurz die Leftzen hochziehen und Janosch weiß, dass es langsam gefährlich wird und er sich besser etwas zurückhält.
      Liebe Grüsse,
      Sleipnir

    • Hallo Sleipnir,


      da bin ich gespannt wie lange die Kleine noch "narrenfreiheit" hat. es ist schon unglaublich interessant zuzusehen wie Hunde sich verstaendigen und wie unterschiedlich sie verschiedene Artgenossen behandeln.


      LG, Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!