In die Luft schnappen

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr! Weiß eigentlich jemand, was das „in die Luft schnappen“ zu sagen hat? Hatten Besuch von der nagelneuen 8 Wochen alten Nachbarsdame, die meinem Kurzen (4,5 Monate) alles abgenommen hat, was er gerade kaute. Er hat sich das auch alles gefallen lassen, als er sein Leckerli wieder zurueck holen wollte hat die Kleine in angeknoddert, geknurrt und geschnappt und er hat sie gewähren lassen und halt was andres zum Kauen gesucht. Also völlig ohne Aggression gegen die 8 Wochen alten Welpendame. Allerdings hat er dann wiederholt in die Luft geschnappt.
    Heißt das: „Ich würde Dich ja gerne für kindisches Verhalten mal zurechtweisen, trau mich aber nicht weil Du noch so winzig bist?“ oder ist das eine Form von Spiel?


    LG, Tanja

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. ***Konrad Lorenz***

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Das in die Luft schnappen ist ein deutliches Zeichen der Warnung und heißt ins menschliche übersetzt soviel wie 'Hau ab, sonst werde ich gemein'. Es ist aber keine wirklich ernst gemeinte Drohung.

  • Hallo Felis Frauchen,


    danke für die Antwort. Also ist es doch ein Warnschuss. Mußte aber feststellen, daß Frau Nachbarin offensichtlich noch nicht „hund“ spricht, die war nämlich völlig unbeeindruckt und hat ihn wie selbstverständlich weiter beklaut.

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. ***Konrad Lorenz***

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    glaub mir sie wird es noch lernen. Emma hat das bei Janosch am Anfang auch oft gemacht und er war davon ziemlich unbeeindruckt, irgentwann hat sie dann beim schnappen etwas Fell von ihm mitgenommen und das hat ihn doch schon eher beieindruckt. Heute muß sie nicht mal mehr in die Luft schnappen sondern nur noch kurz die Leftzen hochziehen und Janosch weiß, dass es langsam gefährlich wird und er sich besser etwas zurückhält.
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

    Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

  • Hallo Sleipnir,


    da bin ich gespannt wie lange die Kleine noch "narrenfreiheit" hat. es ist schon unglaublich interessant zuzusehen wie Hunde sich verstaendigen und wie unterschiedlich sie verschiedene Artgenossen behandeln.


    LG, Tanja

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Pflichten auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. ***Konrad Lorenz***

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!