ANZEIGE
Avatar

Wie bekomm ich meinen Welpen stubenrein

  • ANZEIGE

    Hallo
    bin neu hier.Habe folgendes Problem.Habe seit eineinhalb Wochen einen kleinen Cairnterrierwelpen von 4 Monaten.Ich kann mit Ihm nach dem Fressen,schlafen, spielen stundenlang raus gehen.Er macht ganz einfach draußen kein Pipi.Sobald wir dann wieder in der Wohnung sind und ich nicht auf passe,pipit er mir irgendwo hin.Nachts muß er nicht raus .Er schläft von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens durch.Das komische daran ist ,wenn ich früh um 5 mit ihm rausgehe erledigt er seine beiden Geschäfte ohne Probleme draußen.Nur am Tage nicht.Was soll ich machen .Kann mir einer einen Rat geben?


    Gruß Barbara :?:

  • ANZEIGE
  • Hi Barbara


    Ganz wichtig, wenn Dein Kleiner morgens draussen sein Geschäft macht ganz doll loben (Brav Pipi, fein Pipi). Auch wenn Du Dir dabei vielleicht blöd vorkommst, das Lob muss wirklich überschwenglich sein. Tagsüber gibt es nichts anderes als Draussen geduldig warten, sanft auf ihn einreden, immer das gleiche Wort benutzen (mach Pipi z.B.). Achte darauf, dass er nicht zu sehr abgelenkt wird, denn dann vergisst er ganz schnell, dass er doch eigentlich pinkeln sollte. Auch aus diesem Grund nur leise und ruhig mit ihm reden. Wenn das ein paar Mal geklappt hat wird er bald auf Befehlt sein Geschäftchen machen, nur Geduld.


    Viel Glück!!

    Der Hund ist die im Sturme treu. Der Mensch nicht mal im Winde!

  • Pinkelt er nur in die Wohung wenn du nicht aufpaßt?
    'Nein': Wenn du bemerkst, daß er pinkelt, ein 'Nein' abschießen, Welpi hochnehmen, runtertragen, groß loben, wenn er draußen weitermacht.
    'Ja': Hm... Alle Stellen, die er anpieselt mit Zeugs besprühen (Fensterputzmittel, Febrez, Teppichreiniger, o.ä.), damit die Stellen für ihn nicht nach 'hier kann ich pinkeln' riechen.
    Vielleicht mag er auch nicht pullern, wenn du dabei bist. Hast du die Möglichkeit, ihn beim 'mach mal draußen' von der Leine zu lassen, so daß er die Chance hat, nicht direkt in deiner Gegenwart, sondern 5 Meter entfernt sein Geschäft zu erledigen? Das könnte was bringen.

  • ANZEIGE
  • Mein kleiner war auch so gassi gehn war prima aber ich pinkel lieber in die Wohnung :< ,dann fing ich an mit leckerli zu arbeiten sprich wenn er unten gemacht hat bekam erst ein dickes lob dann ein leckerli und siehe da nach etwa 1 Woche klappte es wunderbar er ist sauber. Natürlich passiert noch ab und an ein kleines maleur aber ich wische es wech und sag keinen ton zu ihm und das hilft :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE