Zyklonstaubsauger - Pro und Contra

  • Meine Mutter hat dieses Teil hier:


    Kann ich leider niemandem empfehlen. So ein Müll!!!


    Ich hab leider auch noch so einen Dirt Devil Müll, bin aber grad am Sparen auf einen Dyson.

  • Hallo,


    wir haben vor ein paar Wochen auch einen Dyson Animalpro gekauft
    und ich möchte diesen nicht mehr missen. Die Teppiche wie auch
    die Fliesen oder Laminat kann man optimal mit ihm saugen.


    Mit unserem alten Staubsauger musste ich viel länger die Teppiche
    staubsaugen, aber mit dem Dyson bin ich damit viel schneller fertig
    und vor allen Dingen sind die Teppiche sauber. :roll:
    Sogar unsere Kiddies schnappen sich jetzt viel öfter
    mal den Staubsauger. Der sieht ja irgendwie wie ein großes Legospielzeug
    aus. :D


    Das Entleeren des Behälters ist auch total einfach, einfach rausnehmen
    und über der Mülltonne auskippen und schon ist man fertig damit.
    Ich hatte am Anfang auch so meine Zweifel, aber bis jetzt ist
    er sein Geld auf jeden Fall wert. ;)

  • Meine Wahl: Der Dyson mit motorbetriebener Bürste.


    Leider musst ich den damals bei Mama zurücklassen als ich auszog :|


    Die hat den immer noch in Gebrauch (sind nun schon gut sechs Jahre) und will nix anderes mehr =)

  • Zitat

    Egal was auf einem Staubsauger draufsteht: Die schaffen dann trotzdem nur 1800 Watt. Das ist bewiesen!


    Die Wattleistung die angegeben ist bei den verschiedenen Modellen gibt ja lediglich die Motorleistung an.....1800 Watt = Stromverbrauch des Geraetes und nicht = Saugleistung. Und die Saugleistung ist bei jedem Staubsauger verschieden da dies von mehreren Faktoren abhaengig ist und nicht nur vom Motor.

  • Hallo,


    ich kann dir auch nur davon abraten, Dirt Devil egal wie viel Watt, kannste vergessen :shocked: , ausserdem stinken die nach ner Zeit und die Klappe am Behälter geht sehr schnell kaputt :kopfwand: .


    Ich habe jetzt wieder einen Miele 1600 Watt, der ist SUPER, ich war hier im Pro Markt und habe mit dem Verkäufer gesprochen, weil ich eigentlich auch Beutel sparen wollte. Der hat von allen Saugern !!! ohne Beutel abgeraten, da sie nur kurz die Leistung bringen ( wenn sie neu sind ) .


    LG Ines

  • Zitat

    ich war hier im Pro Markt und habe mit dem Verkäufer gesprochen, weil ich eigentlich auch Beutel sparen wollte. Der hat von allen Saugern !!! ohne Beutel abgeraten, da sie nur kurz die Leistung bringen ( wenn sie neu sind ) .


    Gerade das ist eigentlich nicht der Fall. Ich habe meinen Dyson Animalpro jetzt schon einige Jahre und er saugt immer noch wie am ersten Tag. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.


    Ich hatte vorher auch einen Miele und dachte, meine Teppiche wären sauber. Ich habe gestaunt, was da mit dem Dyson noch alles rauskam.

  • guten Morgen
    Wir haben einen Staubsauger von Rowenta, ohne Beutel. Den geb ich NIE mehr her! Gute Saugleistung, keine Stinkebeutel, HEPA Filter, Tierhaare kein Problem (ausser im Hauptfellwechsel, dann muss man hin und wieder die Haare vom Netz des Vorfilters wegnehmen.)


    Auch der nächste Sauger wird einer ohne Beutel, alles ist abwaschbar und ganz fix sauber.


    lg Kathrin

  • Also wir hatten so einen Dirt Devil, das Teil war 3 Monate Ok mittlerweile haben wir den nach einem Jahr verschrottet. HAt nichts mehr gesaugt das Teil, Teile vielen ab und und und.


    Derzeit saugen wir mit einem Nass- Trocken Sauger von Kärcher laut aber gut.

  • also Dyson oder Rowenta, wenn nen beutellloses Ding?


    mich wundert so, dass einige davon schwärmen, andere so abfällig reden :???:
    ob man den wohl irgendwo mal testen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!