Zyklonstaubsauger - Pro und Contra

  • Huhu liebe Foris,


    heute ist meine Thread-Eröffnungs-Prämiere im Haushaltsteil :D
    Und zwar überlege ich, einen Zyklonstaubsauger zu holen, da die Beutel bei 2 Hunden, Nagern und Vogeln doch recht voll werden und bei dem Wetter auch anfangen zu stinken mit der Zeit.


    Wer von euch hat erfahrungen mit den Saugern?
    Welche könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man achten?


    Was sind allgemein Pro und Contra dazu?

  • Zitat

    der grösste mist! macht mehr dreck hin als weg. kauf dir 'nen ordentlichen staubi mit hepa-filter, macht mehr her!


    wow, was für nen Kommentar


    nen paar Infos zu nettem "ordentlichen staubi" oder mehr Erläuterungen zum "Größten Mist" wären schon nett

  • Ich habe einen und bin früher auch recht zufrieden gewesen - bevor ich Tiere hatte ;)


    Meiner hat nur ne Leistung von 1500W, das ist einfach zu wenig bei Tierhaaren. Ich wünsch mir zu Weihnachten nen Dyson.


    Ich finde es toll nicht mehr die Beutel kaufen zu müssen und bei Baileys und Prinz' Haaren wäre ein Beutel im Nu voll!

  • Ich muss auch sagen: Absoluter Schrott!


    Ich hatte jetzt in kurzer Zeit 3 Stück davon: AEG, MIELE und Dyson!


    Die konntest alle samt in die Tonne kloppen. Jetzt habe ich wieder einen Miele, aber MIT Beutel und der saugt wie der Teufel!

  • Zitat

    Ich wünsch mir zu Weihnachten nen Dyson.


    Dyson kann ich nur empfehlen!!! Ich habe dieses Modell und wuerde es nicht mehr hergeben. Saugt sogar noch top wenn der Behaelter gestoppte voll ist :)

  • Zitat

    Ich muss auch sagen: Absoluter Schrott!


    Ich hatte jetzt in kurzer Zeit 3 Stück davon: AEG, MIELE und Dyson!


    Die konntest alle samt in die Tonne kloppen. Jetzt habe ich wieder einen Miele, aber MIT Beutel und der saugt wie der Teufel!


    kannst sagen, WARUM die Schrott sind?
    bin jetzt nämlich nicht wirklich schlauer als vorher

  • Habe auch einen Dyson und bin absolut begeistert, inzwischen sind die auch ein wenig billiger geworden, und durch die teuren Tüten hat er seinen Anschaffungspreis schon wieder amotirisiert.


    Der Dyson saugt wesentlich besser als alle vorherigen Sauger mit Tüte welche ich hatte. Vorteil vom Dyson, du saugst etwas mit ein was du eigentlich gar nicht haben wolltest ( Ohrringe ) und du siehst es sofort und kannst es unkompliziert rausholen. Viel Spass beim selben Versuch mit einem Beutel.


    Vor allem kosten die netten Markenbeutel ja inzwischen um die 10 € für 20 Stück. Und das für ein wenig Pappe. :irre:

  • Zitat

    Habe auch einen Dyson und bin absolut begeistert, inzwischen sind die auch ein wenig billiger geworden, und durch die teuren Tüten hat er seinen Anschaffungspreis schon wieder amotirisiert.


    welchen hast du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!