Krallen "abgelaufen"???

  • hy,
    ich komm gerade von unserer "nachtrunde" zurück- wir waren nur ca. 40 min. draussen der asphalt is leicht gefroren un mein Choco hat sich die krallen "abgelaufen" und zwar so das jetzt 3 Krallen bluten.....
    kann einer sich erklären wodurch das passieren konnte un wie kann ich ihm helfen?
    er is im moment natürlich nur noch am schlecken zeigt aber keinen Schmerz-lahmt auch nicht.
    irgendwelche ideen??
    ?:-/
    lg Shaddow

  • Hat er getobt ?
    Könnte es sein, dass es soooo kalt ist, dass die Krallen brechen, wenn er nur ein bisschen zu hart 'bremst' ?


    Floyd reisst sich öfters mal Krallen ein, da er ein notorischer 'Seitwärtsbremser' ist. Ich mach das dann immer gut sauber nach dem Laufen und Betadine drauf. Aufpassen, dass keine Steinchen drin sind. Das wächst oft so wieder zu.
    Bei Zweifeln oder grossen Einrissen würde ich aber sofort zum TA, da sich sowas auch schnell infizieren kann.

  • Meine hat sich am Montag beim dem Frost die linke Kralle rechts vorne abgerissen. Das hing total schief und blutete. Der TA hat dann den Rest weggescchnitten und gut verbunden. Aber jetzt ist der Verband ab, und es blutet wieder leicht. Das lasse ich vorerst mal. Sie bekommt jetzt Babyrutschsocken drüber(sie hat ja auch Riesenpfoten), mit Malerkrepp festgebunden, damit sie nicht schleckt. Soll auch Betaeisadonabäder machen. Ruf doch mal beim TA an und frag nach. Ist schon ein bißchen komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!